Bücher lesen - Pro und Contra (für euch)?

9 Antworten

Ohne Bücher geht's bei mir nicht - und von den Themen sind sie ganz unterschiedlich. Meiner Meinung nach ist es keine Zeitverschwendung Bücher zu lesen, die einen interessieren. Die Themen spielen dabei nur eine sehr untergeordnete Rolle.

Du musst schon Interesse an den Themen haben sonst hälst du nicht bis zur letzten Seite durch... Vielleicht ist es für dich keine Zeitverschwendung mehr, wenn du deine Jugendbücher in einer Fremdsprache liest um zum Beispiel dein Englisch zu verbessern.

Pro:
Schneller lesen lernen
Besser lesen als andere die nichts lesen
Du hast viel zu erzählen
Bücher können dir bei Alltag Problemen weiterhelfen

Contra
Zeitaufwand
Mehr gibts eigentlich net =)

Mach dir kein Stress. Ich hab früher genausoviel gelesen. Inzwischen schau ich mehr Netflix. Sowas nennt sich Entspannung. Abschalten. Du musst nicht jede Sekunde des Tages nutzvoll verbringen. Das macht dich auch nicht glücklicher. Lies, was dir Spaß macht. Und wenn es etwas sinnvoller sein soll, lies Ken Follet z.B. oder Historienromane. Da lernst meist immer was noch nebenher.

Ich habe auch immer wieder Löcher in denen ich ohne Grund KB mehr habe zu lesen. Ist aber nicht weiter ist aber nicht weiter schlimm dann mach ich halt paar Wochen später weiter. Zeitverschwendung ...Nein solange es dir Freude macht auf keinen fall