Wieso haben Manche Männer Angst vor temperamentvollen Frauen?

9 Antworten

Fragst du, weil du keine Männer findest die mit Dir, oder deinem verhalten nicht gut klar kommen?

Du lässt mal wieder spekulieren!
Du bist mal wieder zu ungenau in deiner Frage!

Ich wüsste momentan nicht, wovor ich Angst haben müsste für irgendwas mit Dir!
Angst würdest du mir in keinem Falle machen, ich wüsste immer wie ich zu reagieren hätte, wie ich mit dem was von dir kommt oder mit dir zusammenhängt, tun oder lassen sollte.

Also lege mal entsprechend nach, warum du glaubst, kaum ein Mann würde mit dir nicht zurecht kommen, dich nicht mögen, nicht akzeptieren könnte.

Hmm
Mache wo so temperamentvoll sind können echt nerven
Ich hab eine in meiner Klasse und Holi shit ist die nervig
Es kommt aber immer drauf an wie die so tickt
Ich bin Beispielweiße auch ziemlich temperamentvoll und jo mache mögen sowas nicht und mache schon
Aber genau so mögen mache so eine schüchterne oder jemand der so dazwischen ist kommt ganz auf den jungen an
Das ist zumindest mein entfinden davon

Ich denke hier sollte stark differenziert werden zwischen Ängsten, Abneigungen und Hilflosigkeit. Natürlich können auch noch andere Faktoren eine Rolle spielen. Im Grunde würde ich es persönlich auf die natürlichen Instinkte des Menschen setzen. In diesem FAll müssen Rollenbilder beachtet werden. Wenn der Mann nicht mehr der jenige ist, der den Ton angibt und sagen kann wo es lanmg geht, dann steht das mit der eigenen Rolle als Alphatier in Konflikt. Ergo der Mann neigt dazu sich frauen zu suchen die sich ihm unterordnen.

Frauen dahingegen, suchen oft Männer, die den Ton gut angeben können. Wenn eine frau zu temperamentvoll ist, dann ist der mann nicht dominant genug.

Ich kann falsch liegen, aber eher unwahrscheinlich ;)

Temperamentvolle Leute können auch unglaublich nervend und anstrengend sein, da hat nicht jede/r Lust zu.

definiere "temperamentvoll"

realistir  26.08.2018, 14:09

hilft Wikipedia oder Suchmaschine dir nicht?

Schrumpfer  26.08.2018, 14:11
@realistir

die Frage richtete sich an den Fragesteller...

mir ist wichtig zu wissen, was DER FRAGESTELLER darunter versteht und was er damit meint

aber danke für den "wertvollen" Tipp...