Warum fürchte ich mich als Mann vor Ohrringen?

14 Antworten

Es gibt Menschen, die haben Phobien. Die einen haben irrational Angst davor sich zu schneiden, die anderen haben irrational Angst davor, sich zu stechen und so weiter. Du hast wohl irrational Angst davor, gepierct zu werden.

Mir war klar, dass was meine Schwester aushält, ich auch aushalte :-). Und viele Kindergarten-Kinder weinen auch nicht beim Ohrlochstechen, und die sind brutal ehrlich.

Also trau Dich!

verreisterNutzer  03.09.2023, 15:55

Ich will keinen, aber wäre ich eine Frau und sonst alles gleich, wäre ich wohl die einzige Frau ohne Ohrring. ^^

W00dp3ckr  03.09.2023, 16:01
@verreisterNutzer

Ungefähr 2/3 der Frauen über alle Regionen und Altersklassen haben Ohrlöcher. Das ist ziemlich weit weg von 100%. Aber nur 10%-20% der Männer haben Ohrlöcher. Bis vor ein paar Jahren entsprach das recht genau dem Anteil der Frauen mit Piercings (außer Ohrlöchern).

Das du schon bei Videos so reagierst finde ich echt heftig.

Ansonsten denke ich eher das es daran liegt das Mädchen die ersten Ohrlöcher schon als kleine Kinder bekommen und da hat man noch nicht viel Angst. Und wenn man ersmtal die ersten Ohrlöcher hat dann hat man vor weiteren Ohrlöchern oder Piercings auch nicht mehr viel Angst.

Wenn du ein Piercing willst brauchst du aber trotzdem keine Angst haben, weil bei den meisten Stellen siehst du es ja garnicht. Oder wenn kannst du auch die Augen zumachen.

Oder du kannst es auch sagen das du Angst hast aber trotzdem das Piercing möchtest. Und eine Begleitperson mitnehmen.

Du bist ein Mann und magst etwas nicht, dein Schluss darauf, dass alle andere Männer auch so sind, ist allerdings nicht richtig.

Das ist deine persönliche Phobie, nicht jene aller oder auch nur vieler Männer.

Ich trag zwar keine Ohrringe, dafür aber Piercings zB. Durch den Deltoid Muskel der Schulter, oder 5mm Stab Durchmesser Surface Piercings im Rücken. Und einige Weitere am Körper.

Also da finde ich die Nadel für einen Ohrring wenig beeindruckend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage diverse, teils ausgesprochen experimentelle.

Ja, manche fürchten sich vor Mäusen - du offensichtlich vor Ohrringen - alles ziemlich irrational und nicht der Rede wert.... Bei den restlichen "Ergüsse" fehlen mir teilweise die Worte und sind es eigentlich auch nicht wert, sie zu kommentieren. Aber NEIN, es hat NICHTS mit dem Geschlecht zu tun, ob man nun Ohrlöcher schön - oder eben wie du z.B. als nicht schön ansieht oder sogar angst davor haben sollte ...