wieso habe ich seit jahren das gefühl irgendeine gefährliche Krankheit zu haben?

4 Antworten

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Man kann sich beim Arzt durchchecken lassen. Wäre eine gefährliche Krankheit im Spiel, könnte der Arzt das durch ein entsprechendes Blutbild ggfs sehen/feststellen. Du kannst es natürlich eingrenzen, wenn du an einem bestimmten Organ Schmerzen festgestellt hast. Ansonsten kann es natürlich auch eine psychische Erkrankung wie Hypochondrie sein. Was gab und gibt es in deiner Verwandtschaft für schwerwiegende Krankheiten? Die könntest du beim Arzt durchaus ansprechen und abklären lassen, ob du dir zu Recht Gedanken machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.
man kann doch nicht einfach zum Arzt und sagen "ja ich spüre seit Jahren in meinem Unterbewusstsein, dass ich eine lebensgefährliche Krankheit habe, aber welche genau kann ich nicht sagen lol :D"

Stimmt, für den Arzt wären Symptome / Beschwerden wichtig. D.h. wenn Du sagen kannst, was genau Du fühlst (Müdigkeit? Schlappheit? Schmerzen? usw.), kannst Du damit sehr wohl zum Arzt.

Einfach mal großes Blutbild machen lassen + TSH Werten und ev. Mal zu einem Humangenetiker um ev. Erbkrankheiten auszuschließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hmmm...

welche Krankheitszeichen/ -symptome hast du?

Um Hypochondrie oder Psychosomatik auszuschließen, sollte dich ein Schulmediziner durchchecken, wenn du keine Syptome hast.

Vorhandene Symptome helfen dem Arzt bei der Anamnese um eine Diagnose benennen zu können und daraus folgen Therapiemöglichkeiten.