Angst vor Krankheiten - was stimmt nicht mit mir?

4 Antworten

Es ist dringend nötig, dass du dir ärztliche Hilfe suchst, sonst bist du den Rest deines Lebens mit den Gedanken an schlimme Krankheiten beschäftigt. Ich kenne das von meiner Mutter her. Sie war Zeit ihres Lebens "schwer Krank". Inzwischen ist sie 88 Jahre alt, all ihre Bekannten und auch mein Vater sind schon lange verstorben. Aber sie lebt noch. Nur statt sich darüber zu freuen, leidet sie weiterhin und wenn es nur müde schmerzende Beine sind, die sie bestimmt bald nicht mehr tragen werden. Der Rollstuhl steht schon bereit.

Das ganze nennt sich Hypochondrie. Und je mehr Zeit du hast, desto mehr kannst du dich auf deine Körperfunktionen konzentrieren, daher ist es gefühlt schlimmer geworden.

Damit solltest du jetzt wirklich zum Arzt gehen, damit du eine Therapie beginnen kannst. Viel Erfolg dabei!

Das nennt man Hypochondrie. Sprich, wenn man sich einbildet, krank zu sein. Das hängt alles von der psychischen Einstellung ab. Ich denke, ein Therapeut könnte da gut helfen.

Kenne das selber, bilde mir hin und wieder Übelkeit ein und habe Angst, mich dann auch übergeben zu müssen.

Du hast schon selber gemerkt dass du dir keinen gefallen tust wenn du alles mögliche googelst.Die App würde ich Löschen...befasse dich nicht mit Krankheiten und Symtome.Bist jung und gesund,brauchst keine Angst haben.Mach dir kein druck,stress...geh in die Natur so oft du kannst.Höre gute Musik,lesen tut auch mal gut.Verbring Zeit mit Familie,Freunde mach was freude macht...wünsche dir alles gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Im Leben durch Erfahrungen gelernt.