Wieso hab ich das Gefühl das es noch lange nicht passiert?

Jetzt nur noch 1 woche

7 Antworten

Das liegt u.a. an den Hormonen.

Zeit für dich um die Ruhe zu tanken die du später brauchst.

LG und alles gute! -B.

Solche Bedenken und Ängste sind vor einer Schwangerschaft nicht ungewöhnlich. Immerhin bekommst du ein Baby. Das ist schon etwas Besonderes.

Lass es auf dich zukommen

viel Glück 🌺

Hi, ja das ist normal. Genauso ging es mir vor ein paar Wochen auch noch. Erst 3 Tage vor der Geburt habe ich gemerkt das es bald los geht. Da haben sich dann langsam schmerzen eingeschlichen etc.
Ich hatte kaum noch Appetit (habe höchstens mal eine Suppe gegessen & viel Wasser getrunken) die letzten drei Tage wollte ich dann nur noch in Ruhe gelassen werden und schlafen. Ich wollte auch net mehr aus dem Haus.
Du merkst definitiv wenn es los geht…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sonnenblume821
Fragesteller

Ok schön zu hören. Kam dein Baby früher oder später als dein geschätztes Datum?

Celin00  18.10.2023, 17:54
@Sonnenblume821

Tatsächlich kam mein kleiner genau am ET. Darauf würde ich mich aber nicht verlassen. Sowas kommt ziemlich selten vor. Man sollte von + - 2 Wochen ausgehen.

Sonnenblume821
Fragesteller
@Celin00

Bitte nicht 2 Wochen danach … würde ja noch so lange dauern

Celin00  18.10.2023, 18:02
@Sonnenblume821

Ja zum Ende hin will man es einfach nur noch rum haben. Da kommt einem jeder Tag schon zu viel vor… Mir ging es nicht anders. Halte durch, bald hast du es geschafft. Ich drücke dir die Daumen.

War bei mir nicht anders. Habe bis zum Schluss - 42. SSW - am normalen Leben teilgenommen und war sogar im Krankenhaus am CTG, wo man mir Wehen bescheinigte und ich absolut nichts spürte. War total verzweifelt und habe mich gefragt, was bei mir nicht stimmt und ob das noch was wird.

Dann ging alles doch ganz schnell, und innerhalb von vier Stunden war meine Tochter da. Bin mal gespannt, wie es bei der Kleinen wird.

Warte einfach ab, das Kind kommt schon, wann es will :)

Das ist ganz normal, du hast ja noch 10 Tage bis zum berechneten Geburtstermin.

Die Wehen setzen noch früh genug ein. Bleib gelassen und nutze die Zeit zum Ausruhen.

Viel Glück und alles Gute euch beiden.