Wieso gibt es Transgender?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Welt durch den Sündenfall leider kaputt ist. Dadurch kommen solche psychischen Krankheiten zustande. Es ist weder natürlich, noch normal. Die Betroffenen können aber nichts dafür, sie leiden sehr darunter und wir sollten ihnen helfen, dass sie sich selbst und damit auch ihr wahres Geschlecht annehmen können. Es gibt auch sehr viele Fälle, bei denen ehemalige Transgender zum Glauben gekommen sind und dann davon befreit wurden und nun glücklich mit ihrem biologischen Geschlecht leben. Aber das sagt dir die Welt nicht, denn sie profitiert von dieser Sache

Kuro48  03.03.2024, 12:31

Richtig, dein Verhalten ist weder natürlich noch normal. Ich hoffe du erfährst Hilfe.

777Laura777  03.03.2024, 12:45
@Kuro48

Mir geht's bestens, aber scheinbar brauchst du Hilfe, wenn du die Degeneration befürwortest. Die Menschen tun sich selbst damit keinen Gefallen, sondern leiden nur noch mehr. Habe noch nie einen glücklichen Transgender gesehen, alle sind auch nach ihrer Wandlung nach wie vor ein psychisches Wrack und die meisten sind suizidal.

Glaub nur weiter dem Teufel, aber an der offensichtlichen Wahrheit kann man halt nichts ändern.

Kuro48  03.03.2024, 12:51
@777Laura777

Eine Degeneration ist eine Rückbildung oder ein Verfall, was hat das damit zu tun?

Ich weiß nicht was für Leute du kennst, aber die Angleichung ist das Mittel um Dysphorie zu lindern und senkt in der Regel Depressionen und Suizide, nicht umgekehrt. Dein Wunsch einer Konversionstherapie hingegen ist vom Gesetzgeber verboten worden, warum, weil es hilfreich war? Offenbar wohl nicht.

Wenn du von Wahrheit redest ist es übrigens nicht hilfreich von nicht nachweisbaren evtl. fiktiven Wesen zu reden als sei ihre Existenz gesichert. Das klingt nun einmal alles andere als gesund.

777Laura777  05.03.2024, 23:46
@Kuro48

Ja genau, deswegen ja Degeneration, ich habe diesen Begriff bewusst ausgewählt, weil es genau das ist, was du beschreibst - ein Verfall der Menschen, sie verletzen ihre eigene Würde und sind auch noch stolz darauf.

Es ist einfach die Wahrheit: Wer mit männlichen Geschlechtsteilen geboren wird, ist ein Mann und umgekehrt ist es bei der Frau. Daran lässt sich nichts ändern, auch nicht mit Hormonen und einer OP... Man hat es einfach hinzunehmen. Wäre dasselbe, wenn ich mir einen Elefantenrüssel transplantieren lassen würde: Ich wäre trotzdem kein Elefant deswegen, egal wie sehr ich davon überzeugt bin.

Es ist eine psychische Störung, aber das bedeutet nicht, dass man deswegen die Leute bestärken darf, sondern man muss ihnen helfen, dass sie mit der Realität klarkommen, denn sonst würde man sie belügen und sie sich selbst auch ein Leben lang.

Kuro48  06.03.2024, 12:02
@777Laura777
...sie verletzen ihre eigene Würde und sind auch noch stolz darauf.

Richtig, es ist viel würdevoller eine Person vorzuspielen die nicht existiert. Weil das für andere Menschen weitaus bequemer ist.

Es ist einfach die Wahrheit: Wer mit männlichen Geschlechtsteilen geboren wird, ist ein Mann und umgekehrt ist es bei der Frau.

Falsch, das sind Männchen und Weibchen oder sagst du Herr Löwe oder der Löwen Mann oder doch eher das Löwen Männchen?

Frau und Mann sind exklusive Begriffe für Menschen mit einer sozialen Ebene. Eigentlich ganz logisch. Sonst würde es bedeuten dich Frau Laura zu nennen hieße ichsage Vagina Laura, glaubst du ernsthaft das ist die Aussage dahinter dich mit Frau anzusprechen, deine Vagina zu betonen?

Wer mit männlichen Geschlechtsteilen gebopren wurde ist biologisch männlich, aber sozial nicht zwingend ein Mann.

Man hat es einfach hinzunehmen.

Wer bestimmt das und wer hat das Recht dazu das zu bestimmen was jemand hinzunehmen hat?

Wäre dasselbe, wenn ich mir einen Elefantenrüssel transplantieren lassen würde: Ich wäre trotzdem kein Elefant deswegen, egal wie sehr ich davon überzeugt bin.

Ein Elefant ist auch kein Geschlecht und liegt nicht in deiner Genetik. Wenn du aber einen Rüssel willst, viel Spaß damit.

Es ist eine psychische Störung,...

Welche Expertiese besitzt du, dass du die Meinung von Experten revidieren kannst?

...sondern man muss ihnen helfen, dass sie mit der Realität klarkommen,...

Konversionstherapie hilft nicht, so wie du auch keinen Homosexuellen enthomosexualisieren kannst, kannst du keinen Transidenten enttransivizieren. Es ist VERBOTEN, weil es nicht geht, egal wie oft du das willst, es geht nicht. Die Menschen in dieser Therapie kamen ohne Änderung wieder raus, teilweise wurden sie dadurch suzidal.

Du hast die Wahl Angleichung oder die Leute mit starker Dys. dazu zwingen ihr Leben lang mit Depressionen zu leben, bis sie Selbstmord begehen. A oder B. Du kannst die Menschen natürlich auch lebenslang in geschlossene Anstalten verfrachten damit sie sich nicht umbringen können.

In wie weit das aber mehr wert ist einen Menschen der im ganz normalem Alltag leben könnte, stattdessen lebenslang mit Depressionen rumrennen zu lassen oder suizidal in der Anstalt hocken zu haben erschließt sich mir nicht. Weil DU es dann einfacher hast?

Verstehe nicht wieso man als Mann eine Frau werden will oder auch andersherum.

Weil du dich offenbar nicht trans bist und sich auch nicht in andere hineinversetzen kannst.

Übrigens ist das nichts ausgesuchtes sondern die Person tickt einfach so, die Geschlechtsidentität ist männlich. Das ist kein "Ach, jetzt habe ich bock drauf".

Wieso kann man sich selbst nicht akzeptieren?

Tun sie doch, als transidente Menschen. Nennst du ein Schauspiel männlich zu sein ist "sich akzeptieren"?

Gott hat jede Person erschaffen

Und nun verlangst du von anderen zu glauben was du glaubst obgleich Gott nicht nachweisbar ist, selbst bist du aber nicht bereit andere Menschen und ihren Weg zu akzeptieren.

Aber das tun sie doch. Sie akzeptieren sich als das Geschlecht, das sie eigentlich sind, unabhängig davon, welches sie äußerlich darstellen.

Senbu  03.03.2024, 20:35

Da verdrehen Sie es aber gewaltig. Würden die deren Geschlecht akzeptieren, dann würden die sich körperlich nicht schädigen mit OPs und Medikamenten. Der Geschlecht ist genetisch bestimmbar und dieses lehnen die ab.

Benito0330  03.03.2024, 20:46
@Senbu

Eher verdrehst du hier was. Sie akzeptieren, was sie tatsächlich sind. Und die Natur macht eben auch manchmal Fehler. Es gibt zweigeschlechtliche Menschen (Zwitter). Ich las sogar schon von Frauen mit zwei Scheideneingängen. Oder Männern mit mehreren Penissen, also warum sollte es dann nicht auch Geschlechter in einem völlig falschen Körper geben? Aus Langeweile sucht sich bestimmt keiner den harten, langwierigen und anstrengenden Weg aus. So bekloppt wäre ja keiner

Senbu  03.03.2024, 21:30
@Benito0330

Sie vermischen hier also Biologie mit Psychologie, viel Unwissen und auch noch ihren persönlichen Glaubensweltbildern.

Was meinen Sie mit Fehlern in der Natur? Etwa die Fehlbildung des Gehirn, sodass derjenige denkt er sei ein anderes Geschlecht? Es gibt Pseudohermaphrodite, also Personen mit Merkmalen beider Geschlechter aufgrund eines Krankheitsbildes, jedoch ohne beide Geschlechter zu haben. Echte Zwitter wären jedoch beidgeschlechtlich. Es gibt zahlreiche Unterschiede zwischen Zwittern und Pseudohermaphroditen wie Sie beim Menschen vorkommen.

"Oder Männern mit mehreren Penissen, also warum sollte es dann nicht auch Geschlechter in einem völlig falschen Körper geben?"

Weil Geschlecht Teil des Körpers ist und nicht etwas in ihm. Es gibt höchstens falsche Gender im richtig entwickelten Körper. Eine Transfrau ist korrekt körperlich entwickelt, einige würden es als richtigen Körper bezeichnen. Dieser ist nun einmal männlich. Aufgrund eines unbekannten Defektes während der Ausbildung einiger Areale des Gehirns, entwickelten sich diese Areale fehlerhaft, sodass von einem anderen Geschlecht ausgegangen wird und entsprechend ein Leid entsteht. Der Körper ist jedoch korrekt, das Geschlecht ist richtig, lediglich einige Fehler in gewissen Gehirnarealen sind das Problem.

Benito0330  03.03.2024, 21:39
@Senbu

Und da man die Fehler im Gehirn selbst nicht korrigieren kann, bleibt welche Möglichkeit? Genau, den Körper anpassen. Womit wir auch wieder an eingangs erwähnter Stelle wären. Alles dabei belassen wäre auf Dauer wohl eher keine Option.

Senbu  04.03.2024, 00:29
@Benito0330

Es gibt da keine Möglichkeit. Es geht einfach nur um den Fakt. Der Körper mit dem Geschlecht ist nun einmal korrekt und das ist ein Fakt. Man kann zwar versuchen andere zu täuschen indem man teure Operationen macht und unzählige Medikamente schluckt, ändert aber an der Tatsache trotzdem nichts. Der Körper kann manipuliert werden um das psychische Problem zu verdrängen(bspw. die typischen Schönheitsoperationen und HRT) aber Verdrängung ist quasi nie was gutes in der Psychologie.

Weil es Personen gibt, die bis zum Äußeren gehen und radikale Schritte an sich ergehen lassen. Wenn ein Mann als Frau herumlaufen möchte, dann reicht es vollkommen aus wenn er sich einen Rock anzieht, eine Perücke aufsetzt und vorne zwei Apfelsinen reinsteckt. Okay, ist zwar immer noch etwas seltsam, aber dieser Weg ist nicht unwiderrufbar.

Ich persönlich glaube daran, dass jeder Mensch die Aufgabe hat, zu sich selbst zu finden. Diese kann durchaus von Gott gegeben sein. Und transidente Menschen stehen eben vor der Herausforderung sich selbst genau so zu akzeptieren: als trans*.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans