Wieso sind Trans Menschen so unfähig die Biologie zu akzeptieren und so intolerant gegenüber Fakten, wieso beleidigen sie Männer, Frauen, Inter Personen,?

4 Antworten

Wieso sind Trans Menschen so unfähig die Biologie zu akzeptieren

Gender ≠ biologisches Geschlecht. Davon abgesehen hat das nichts mit "Biologie akzeptieren" zu tun. Das ist ein enorm schlechtes Argument dass man auf nichts anderes übertragen kann weil es jeglicher Logik entbehrt

und so intolerant gegenüber Fakten, wieso beleidigen sie Männer, Frauen, Inter Personen,?

Spanned, habe ich noch nie mitbekommen. Wo denn?
Psst. Viele Intersexuelle Menschen sind ebenfalls transidentitär.

Und wieso sind nicht kritikfähig

Wer sagt das? Wenn es um deine Gespräche geht vermute ich weil Transphobie nichts mit Kritik zu tun hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Yurome2  24.08.2021, 19:53

Gender ist tatsächlich über paar Ecken etwas biologisches was allerdings nichts daran ändert das der Fragesteller Blödsinn erzählt

Kabisa  24.08.2021, 19:54
@Yurome2

Nein. Inwiefern sollte das so sein? Gender beschreibt in dem Kontext das soziale Konstrukt des sozialen Geschlechtes, was nichts mit dem biologischen zu tun haben muss, in unserer heteronormativen Gesellschaft aber 1:1 zugewiesen wird.

Yurome2  24.08.2021, 19:59
@Kabisa

https://youtu.be/YwwHAVk0SQ8

Schau dir das an da wird in einem Abschnitt des Videos wissenschaftlich mit Fakten und seriösen Quellen alles erklärt.

Tut mir leid das ich jetzt nur so ein Video schick aber mir ist es grad zu anstrengend selbst was zu schreiben

Kabisa  24.08.2021, 20:01
@Yurome2

dabei geht es nur um Trans*menschen im binären System - Aufgrund der Dysphorie wird da meistens eine Geschlechtsangleichung vorgenommen / angestrebt damit das biologische Geschlecht passt. Das soziale Geschlecht KANN bei der Transistion ebenfalls geändert werden, muss es aber nicht.

Yurome2  24.08.2021, 20:01
@Kabisa

Nein ich hab doch gesagt in einem Abschnitt des Videos wird was erklärt

Kabisa  24.08.2021, 20:02
@Yurome2

Danke, ich kenne das Video und das ändert nichts an der Problematik.

Kabisa  24.08.2021, 20:04
@Yurome2
dabei geht es nur um Trans*menschen im binären System - Aufgrund der Dysphorie wird da meistens eine Geschlechtsangleichung vorgenommen / angestrebt damit das biologische Geschlecht passt. Das soziale Geschlecht KANN bei der Transistion ebenfalls geändert werden, muss es aber nicht.
Kabisa  24.08.2021, 20:07
@Yurome2

Das steht nun bereits zweimal hier. Das soziale Geschlecht kann sich auch außerhalb des binären Bereiches befinden.

adgbln93
Fragesteller

alleine an deiner Aussage, muss ich den Kopf schütteln

Kabisa  24.08.2021, 20:02
@adgbln93

Schüttel ein bisschen heftiger, vielleicht hilft es.

Völlig falsch. Cismenschen sind nicht fähig die Biologie zu akzeptieren und leugnen mit aller Vehemenz Fakten. Und Cismenschen beleidigen Männer und Frauen, sowie auch inter Personen.

Von einer trans Person habe ich noch nie ideologische Aussagen gehört wie etwa dass man sein Geschlecht ändern kann oder ähnliches.

Solche Aussagen, sowie das leugnen von Tatsachen kommen immer nur von Cisgendern.

adgbln93
Fragesteller

bin nicht cis

adgbln93
Fragesteller
@MoreOfYou16

Trans bin ich auch nicht

weil es so ist, ich kann nicht nachvollziehen, wieso gesunde Menschen ihren eigenen gesunden Körper (intim) verstümmeln lassen sorry find ich echt schade. Wieso kann man sich einfach nicht versuchen sich damit zu arrangieren ?

MoreOfYou22  17.09.2021, 05:44
@adgbln93

Ja,was nun? Entweder bist du trans oder cis. Keiner verstümmelt irgendetwas rede nicht so einen Unsinn.

Womit soll man sich arrangieren?

Adf234  28.05.2022, 22:12
@adgbln93

Schön, dass du mit deinem Geschlecht offenbar klarkommst (=cis), andere tun das nicht. Wo ist das Problem? Menschen werden psychisch krank von den extremen Belastungen, die eine solche Einsicht mit sich bringt und solche Aussagen tragen dazu bei. Und nochmal, wie schon in meiner Antwort, trans-Identitäten sind Biologie und die Biologie geht außerdem mittlerweile von deutlich mehr als zwei Geschlechtern aus.

Guck dir mal an, wie so eine Geschlechtsanpassung abläuft. Das ist hart. Sehr hart. Niemand macht so etwas einfach nur zum Spaß.

Das ist auch keine "Kritik", die du äußerst. Du behauptest, dass sich diese Menschen "verstümmeln" lassen. Das ist einfach nur respektlos, unsensibel und transphob. Das ist keine Kritik, die du äußerst, sondern stumpfe Beleidigungen.

Ach ja, ich bin übrigens cis, wie du.

Ich persönlich mache eigentlich primär Kontakt mit Intersexuellen, die Andere zwingen wollen sie bei jedem Pups extra zu erwähnen und inkludieren und dafür kämpfen alles so neutral wie möglich zu halten (obwohl viele Männer/Frauen ja auch gerne weiter nicht neutral behandelt werden wollen) ^^

Bei Trans Personen habe ich diese Erfahrung nicht gemacht

Kabisa  24.08.2021, 19:52
Ich persönlich mache eigentlich primär Kontakt mit Intersexuelle

Wo das denn? Und inwiefern wollen interesexuelle Menschen extra erwähnt werden? Das ist mir neu.

LePetitGateau  24.08.2021, 19:55
@Kabisa

Wo das denn: In meinem Bekanntenkreis :) Die sprechen mir inzwischen schon das Recht hab mich als Frau zu fühlen und als solche angesprochen zu werden.

(und klar ist das Geschrei doch aktuell groß mit den Gendersternchen + Einfügung von einem Neutrum überall)

Kabisa  24.08.2021, 19:56
@LePetitGateau

Und da hast du mehrere interexuelle Menschen? Das wundert mich tatsächlich, da das nicht so extrem oft vorkommt.

Kabisa  24.08.2021, 19:56
@LePetitGateau
(und klar ist das Geschrei doch aktuell groß mit den Gendersternchen + Einfügung von einem Neutrum überall)

Was weniger mit "Intersexualität" sondern allgemein mit Transinklusivität zu tun hat.

Die Biologie geht schon lange nicht mehr von zwei Geschlechtern aus. Faktisch gesehen ist trans also keine Einbildung, sondern wissenschaftlich belegt. Wer also die Biologie leugnet, sind jene Menschen, die trans-Personen nicht akzeptieren können.

https://www.dw.com/de/zwei-geschlechter-ein-alter-hut/a-57053524

https://atme-ev.de/index.php/archiviert/204-biologie-der-transsexualitaet

https://www.welt.de/wissenschaft/article144329574/Transsexualitaet-entsteht-schon-im-Mutterleib.html

Woher ich das weiß:Recherche