Wieso gibt es solche Menschen?

4 Antworten

wegen verschiedener Gründe:

  1. Aufmerksamkeit. Sie wissen dass es ihn gab aber Leute zu triggern gibt ihnen Aufmerksamkeit, gerade auf TikTok
  2. Sie leugnen es wirklich, weil sie sich Sörens nicht vorstellen können/sie können nicht verarbeiten dass ein Mensch zu sowas fähig ist. Es ist also eine Art „Selbstschutz“
  3. Sie sind antisemitisch und erachten die KZs nicht als das, was sie waren. Für sie war das kein „Holocaust“. Sie haben da einfach eine andere Perspektive drauf, weil sie es gut fanden.
  4. Witze darüber sind zum großen Teil „nur“ schwarzer Humor. Wenig von den Leuten die Witze drüber machen sind Nazis oder Leugner. Es ist einfach eine tabuisierte, humoristische Einstellung, die viele reizt.

Es gibt immer wieder Idioten. Sowas kann man nur ignorieren. Mit denen kann man nicht diskutieren. Die lassen sich von Fakten nicht beirren, leider.

Das sind minderbemittelte, die nicht glauben können, das Menschen zu sowas fähig sind. Leider auch rechte die sowas befürworten, denen recht die Zockerei am PC nicht mehr, wollen real sowas tun. Man sollte sie alle mal nach Auschwitz bringen damit sie das Gräul dort selbst besichtigen können. Ich glaube, das würde einige heilen.

Nachteule1000  23.08.2022, 12:40

PS:Wir waren mal dort, weil meine Oma damals dort als Kind überlebt hat, sie wurde von den Russen befreit.

Fahre mal selbst dahin, dann hast über Wochen "hübsche" Alpträume.

Das nimmt zu, weil es Leute gibt, die selbst als Opfer wahrgenommen und geachtet werden wollen, und die den Juden ihren Opferstatus "neiden". Zum Beispiel gibt es nichtweiße Aktivisten, die den Holocaust herunterspielen und behaupten, die "wahre" Katastrophe sei ihre Diskriminierung.

Unbekannt200630
Fragesteller
Das nimmt zu […]

mir macht das Angst!! Es gibt auch immer mehr Nazis. Es macht mir schlicht und weg einfach Angst dass so etwas wieder passiert