Naja, durch die Strompreiserhöhung wirds mit der Zeit teuer. Zudem besteht die Gefahr das du dich verkühlst und dir eine Erkältung einfängst.

...zur Antwort

Eine komlette Reise buchen ist was anderes, als nur ein Hotelzimmer buchen.

...zur Antwort

Wann hast den PC das letzte Mal gereinigt, sprich sämtliche Lüfter?

...zur Antwort

PC startet kurz und startet dann wieder neu?

Ich habe, Naiver weise, etwas rumgeschraubt und aus einem alten PC Ram Chips und eine HDD entnommen.

Diese habe ich versucht anzuschließen. Als ich die Ramchips eingesteckt habe, hat der PC kein Signal mehr an den Monitor gesendet. (Ich habe auch u.a. meine derzeitigen Ramchips entnommen um die Größen zu vergleichen, aber danach wieder eingebaut.) Ich habe irgendwo gelesen, dass man die CMOS Battiere entnehmen und neu einsetzen soll wenn man das macht.

Diese war nicht direkt zu sehen also habe ich geschaut ob sie unter dem CPU Kühler verborgen liegt. Habe den Kühler abgeschraubt, festgestellt dort war nix, wieder dran geschraubt und als ich versucht habe, den PC testweise zu starten, lief er nicht mehr. Er startet einfach, alles läuft, er geht wieder aus. Wenige Sekunden später startet er sich selbst wieder und das geht dann so weiter bis ich ihn ausschalte.

Als ich endlich im Internet ergibnisse gefunden habe wo die Batterie letztendlich ist, hab ich die GPU abgeschraubt, die Batterie entnommen, wieder alles zusammengesetzt etc. (vielleicht musste der PC einfach nur quasi die vorgenommenen Änderungen durch eine Entnahme der Batterie aktualisieren) hat sich jedoch nichts geändert.

Möglichkeiten die ich mir vorstellen könnte:

Irgendein Kabel ist locker (konnte nix feststellen)

Die CPU hat verbogene Pins (nichts dergleichen gesehen)

Ich muss die Wärmeleitpaste erneuern (habe derzeit keine deswegen nicht ausprobiert)

Da es nicht plötzlich sondern als Folge meiner Naivität kam, schließe ich BIOS Inkompatibilitäten etc aus

Ausprobiert:

Start mit Minimalkonfiguration

RAM Chips entnommen, gepustet, andere RAM Slots genutzt, beide 8GB Ramchips durchgecheckt ob was defekt ist, CPU gecheckt ob was auffälliged zu sehen ist,

Specs

Geforce GTX 1660 TI

AMD Ryzen 3600 ( glaube ich, habe es nicht mehr genau im Kopf, kann schlecht nachgucken.)

...zur Frage

Schätze der RAM passt nicht zum Board oder zur CPU.

...zur Antwort

Würde mal die Schrauben kontrollieren, ob sie richtig fest sind.

...zur Antwort

Solltest dir einen Vollzeitjob suchen, von 450€ kannst nicht leben.

...zur Antwort

Normal werden nur 4 Gebraucht, aber ein 4adriges ist meist teurer als ein 5adriges, aber egal.

Ich gehe mal davon aus, das es einen Serienschalter gibt, heißt, der Schalter hat 2 Wippen.

Also 1 Wippe einschalten.Ideal wäre ein 2pol. Spannungsmesser, aber zur Not tuts auch ein Lügenstift/ Phasenprüfer.

Phase ermitteln. Dann die 2 Wippe einschalten und die andere Phase ermitteln.

Deine Lampe kommt an 1Phase, und den blauen Draht.Sind Teile aus Metall muß der Grüngelbe auch angeschlossen werden.

Ist die Lampe 2 oder mehrflammig und braucht 4 Drähte, dann die andere Phase auch anschließen. Der 5. Draht ist über, ABER mit Klemme versehen lassen und nicht abschneiden.

WICHTIG: Vor dem Anschließen der Lampe die Sicherung rausnehmen und überprüfen ob er Strom auch aus ist.

...zur Antwort

Jeden Tag Haare waschen ist nicht gut, damit trocknest deine Kopfhaut aus. Alle 2-3 Tage reicht und nimm nicht so'n Scheiß wie Hafermilchshampoo. Damit schröpfst du nur deinen Geldbeutel, bringen tut das garnichts.

...zur Antwort

Um DSL frei zu schalten bedarf es keinen Techniker, das wird vom jeweiligen DSL-Anbieter gemacht.

...zur Antwort