Wieso gibt es keine Timer anzeige auf Ampel?
Hallo.
Also ich wollte fragen, warum gibt es bei öffentliche Straßen Ampel nicht zusätzliche Timer anzeigt, da wo Zeit anzeigt wann es Grün wird oder wann es wieder Rot wird. Klar kann ich vielleicht verstehen das der Umsetzung nicht so einfach ist. Aber wenn es tatsächlich nicht so einfach ist, warum nicht wenigstens bei jedem Ampel eine Bluetooth funktion intergrieren, so das man unter Smartphone Ampel App die Zeit anzeige sehen können wann es endlich wieder grün wird. Weil es gibt bestimmt paar Leute die ungeduldig sind und warten bis endlich Grün wird, da es auch bei Ampel gibt wo es bis zur 2 Minuten Rot bleibt.
4 Antworten

Habe mal eine Baustellenampel gesehen, die einen Timer hatte. Leider war das Teil wohl defekt. Alle haben die Baustelle mit Handzeichen passiert. Klappte problemlos.😁👋
Ich hätte es ja lieber, wenn die Grünphasenschläfer und Abbiegeschleicher mal etwas Feuer unter dem Hintern bekämen.
Ebenso die Leute, die grundsätzlich 10-20 km/h langsamer fahren als erlaubt, obwohl es möglich und alles frei ist.

Bei Audi gibt es so etwas.

Gibt es doch.
Das nennt man die Gelbphase.

Naja, bisher hat es ausgereicht.
Deine Spielerei ist doch nur eine Frage der Notwendigkeit und letztlich eine Kostenfrage und du willst diesen Unsinn sicher nicht bezahlen, oder?

Natürlich gibt es sowas. In asiatischen Ländern fast überall, in den USA und Russland auch relativ weit verbreitet. In Deutschland auch in paar wenigen Städten.
Das alles natürlich nicht per Bluetooth am Handy sondern per LED-Anzeige direkt an der Ampel.
Naja das reicht nicht aus. Eine Zeit Anzeige wäre gut.