Über Rot Gehen, Ampel wird aber zwischenzeitlich grün?

2 Antworten

Wenn du bei rot losgehst spielt es keine Rolle, ob die Ampel auf grün schaltet, während du noch auf der Straße bist, es ist ein Rotlichtverstoß.

Der kostet mindestens fünf Euro, bei Gefährdung/Unfall zehn Euro.

Macht jmd. das öfter und ist bei der Behörde dafür inzwischen bekannt, sind Sanktionen von Punkten bis zum Entzug der Fahrerlaubnis möglich.

Punkte kann man schon ab 12 Jahre sammeln und unabhängig davon, ob man im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Hat man bereits ein gut gefülltes Punktekonto und will einen Führerschein machen, kann/wird die Behörde den Antrag ablehnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Die Ampel war rot. Sonst könnte jeder bei jeder Farbe gehen. Die wird immer irgendwann grün