Darf ich die Straße überqueren?

2 Antworten

Du hattest also Rot? Dann durftest du das nicht. Prinzipiell ist das jetzt nicht so schlimm als Fußgänger, aber du hast die Straße scheinbar auch noch so unpassend überquert, dass sogar jemand gehupt hat. Von daher - alles falsch gemacht.

wenn die ampel rot ist darfst du logischerweise nicht drüber gehen. genauso wie ein auto nicht fahren darf wenn die ampel rot ist.

was du machen kannst ist aber - 10m weiter weg gehen und dann über die straße gehen. straße überqueren darfste immer solange kein fahrzeug kommt. bloß wenn in etwa 10m reichweite ne ampel ist musst darüber gehen - und wenn die rot ist musst warten.

treppensteiger  27.09.2023, 13:28

Früher waren das mal 50m, der Abstand zur Ampel, den man dafür haben muss. (DDR-Verkehrserziehung)