Wieso gibt es in China keinen Tierschutz?

12 Antworten

Hallo, das es auch in China Tierschützer gibt hast du ja schon mitbekommen. Es gibt auf der ganzen Welt unendliches Tierleid.

Ich verstehe nicht warum Menschen zB in Spanien Urlaub machen wo es doch in diesem Land seit ewigen Zeiten Stierkämpfe gibt. Ich weiss das es ein Bestandteil der Kultur ist aber ich kann es nicht nachvollziehen.

Schreibe an die Botschafen und Arbeite im Tierschutz!

Achte bei der Wahl darauf was die Politiker zu diesen Themen sagen.

Ich Persönlich fahre daher nicht mehr in andere Länder, sondern verbringe meinen Urlaub in Deutschland. Die Menschen denken immer sie können nichts machen aber das ist Falsch.

Wenn nur ein Jahr lang niemand mehr zB nach Spanien in den Urlaub fährt dann würde der Stierkampf ein Ende finden.

WDHWDH  25.03.2016, 12:43

Die Länder werden sich kränken!

dirgis501  19.07.2016, 23:01

super
Weisefrau kann ich nur sagen, so sehe ich es auch!!!

So viel  besser sind wir hier vor allem in Mastbetrieben auch wieder nicht

Mogelpackung "Gutfleisch"-Lable - Edekas Premiummarke entpuppt sich als Tierqual-Produkt küken im schredder wie alt papier

Das ist bei uns der Fall.

Es gibt aber auch in China so wie bei uns Tierschützer aber in China und vielen anderen Ländern werden auch die Rechte der  Menschen vor allem Frauen und Kindern immer noch mit Füßen getreten.   In Indien zb haben Mädchen und Frauen kaum Recht auch Jungen oft nicht.  Sie werden immer noch wie "der letze Dreck behandelt.

Natürlich gibt es auch in China Tierschützer, aber eben vereinzelt. Bei uns hat sich ja auch erst in den 70ern das Bewußtsein dafür stärker entwickelt.

In den meisten südeuropäischen Ländern ist der Tierschutzgedanke im Kommen. Wenn ich daran denke, daß ich Anfang der 90er in Istanbul war, als dort große Vergiftungsaktionen stattfanden, dann stträuben sich mir noch die Nackenhaare. Mitten in einem Wohngebiet wurden Hunde, auch Welpen, an ganz kurzen Ketten gehalten, flächendeckend wurde Abends in die Mülltonnen Rattengift verteilt, und wenn Du morgens die Tür aufgemacht hast, lagen Hunde und Katzen tot auf Straßen und Bürgersteigen. Daß da keine Kinder zu Schaden gekommen sind (oder es zumindest nicht publik gemacht wurde), wundert mich heute noch.

Aber "den Tierschutz" gibt es nicht, es kommt immer auf die einzelnen Leute an, die den Gedanken durchsetzen wollen und das manchmal auch unter großen persönlichen Belastungen tun. Tierschutz ist zwar populär, aber nur, wenn er dem Wohl der Politiker und der Futtermittelmafia dient. Und bis sich das in China durchgesetzt hat, wird es dauern. Das ist so, wie mit dem Sack Reis, der dort umfällt.

Das ist nicht ganz richtig. Auch in China gibt es den Tierschutz. Es gibt einige Menschen dort, die sich dafür einsetzen.
Letztes oder vorletztes Jahr wurde eine ganze Hundefarm aufgelöst in Nordkorea. Die Koreaner sind nämlich die Hundefresser, die Chinesen kaum bis gar nicht.
Die Hundefarm war wie eine Schweinefarm. Nur das anstatt Schweinefleisch, Hundefleisch in die Suppe getan wurde. Wobei das eigentlich auch kein Unterschied macht.
Aber die "Hundefarm" wurde aufgelöst. Also tun die da was.

Auch in Spanien, Bulgarien, Griechenland, Rumänien, Irland gibt es Tierschützer. In Rumänien steht sogar das größte Tierheim der Welt. Dort landen die meisten Straßenhunde und werden dann in verschiedene Länder in ein Zuhause vermittelt.
Funktioniert bis jetzt super.

Es gibt überall tierliebe Menschen. Das Problem ist einfach, das es nicht sehr viele Menschen sind. Die meisten vertreten fälschlicher Weise noch immer die Meinung Tiere würden nicht fühlen und denken.
Unabhängig der Tierart.

dsupper  15.03.2016, 20:51

In China werden kaum bis gar keine Hunde gegessen? Vllt. solltest du dich mal besser informieren.

Wie ist es denn mit diesem "Hundefleisch-Festival" jedes Jahr in Yulin? 10.000 Hunde finden dort den Weg in den Magen .... und das ist nur EIN Ort in China

http://www.spiegel.de/panorama/hundefleisch-festival-in-china-yulin-toetet-10-000-vierbeiner-fuer-schlachtfest-a-1040071.html

XLeseratteX  15.03.2016, 20:57
@dsupper

Nun, den Medien glaube ich kein Wort. Spiegel ist wie BILD.de. Schmarotzer ohne Ende.
Nun, in China gibt es dieses Festival aber deswegen kann man nicht alle über einen Kamm scheren. Die Haupthundefresser sind die Koreaner. Das ist Fakt.
Und auch in China gibt es einige Tierschützer. Ansonsten dürfte es bei uns ja auch keine Tierschützer geben, nur weil die Mehrheit die Tiere einfach aufisst.

Außerdem darf kein Fleischesser sich über sowas aufregen. Schweine fressen aber Hunde streicheln? Einer der größten Widersprüche überhaupt.
Da ist es eben andersherum. Und? Schweine und Hunde unterscheiden sich nicht großartig. Außer das Schweine intelligenter sind.

Wenn Du zumindest vegetarisch lebst, kannst Du urteilen.

XLeseratteX  15.03.2016, 21:00
@XLeseratteX

Im großen und ganzen ist auch eigentlich die Nationalität vollkommen egal. In jedem Land fressen die Menschen alles was nicht bei drei auf den Bäumen sitzt. Und selbst die würden einige noch fressen.
Mein Vater hat einen Arbeitskollegen. Der frisst sämtliche Eicheln und anderen Dinge von Bäumen, von denen man nie gehört hat das man sowas überhaupt essen kann. Aber der frisst einfach alles.

dsupper  16.03.2016, 05:57
@XLeseratteX

Ich hege die Vermutung, dass es dir bei deiner Antwort überhaupt nicht um eine sinnvolle und hilfreiche Antwort geht - sondern alleine um eine Provokation.

Wenn es dir in deinem bisherigen Leben noch nie jemand beigebracht hat: Menschen essen.

Und natürlich wird es immer auch irgendwo Tierschützer geben - aber einige wenige kann man dann eben nicht als "Regel" bezeichnen.

In China ist es vorherrschende Meinung, dass das Fleisch von Tieren (egal welcher), besonders "gut" wird, wenn die Tiere vor dem Töten einen hohen Adrenalinspiegel im Blut haben - deshalb werden sie so häufig vor dem Schlachten extrem gequält. (Bei uns ist man übrigens genau vom Gegenteil überzeugt).

Dieses Denkmuster übernehmen dann schon die Kinder und als bevölkerungsreichstes Land der Erde sind die Auswirkungen dieser Denkweise verheerend.

Peterchen67  16.03.2016, 14:50
@dsupper

Und der Unterschied ziwschen Hunde und Schweine Essen besteht worin?

China ist auf dem Weg von einem Schwellen-, hin zu einen Industrieland.

Hier zählt in erster Linie das Wirtschaftswachstum. Aus diesem Grund sind Dinge, wie Tier-, Umwelt,- und Arbeitsschutz (noch) nicht besonders ausgeprägt.

Die Situation ist mit dem Deutschland der 50er und 60er Jahre vergleichbar.

Erst langsam entwickeln sich zumindest in größeren Städte diese Dinge, wobei dies in erster Linie momentan den Umweltschutz betrifft.

Und immerhin essen Chinesen zumindest alle verwertbaren Teile eines Tiers.

Wir "verwerten" ca. 50% eines geschlachteten Tieres zu Dünger, Kraftstoffen und Tierfutter.

Dies auch nur, weil sich damit noch ein bisschen Geld verdienen lässt, nicht weil wir so viel Respekt vor einem Tier haben.