Tierquälerei in China einfach nur noch schrecklich!?

 - (China, Tierquälerei)

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja man kann diesen armen Tieren helfen! 70%
Es ist sinnlos etwas zu Unternehmen! 22%
Nein man kann nichts Unternehmen! 9%

17 Antworten

Ja man kann diesen armen Tieren helfen!

Hallo!

Ich habe auch furchtbare Videos vom Hunde- und Katzenfellhandel, außerdem von den gequälten asiatischen Waschbären, in China gesehen. Da ich selbst ein absoluter Tierfreund bin, haben mich diese Videos so dermaßen schockiert, das es mir 3 Tage lang schlecht ging, mir war übel, ausserdem saß ich wie gelähmt vorm Monitor und musste mich übergeben. Immer wenn ich meine Augen schloß, hatte ich diese schrecklichen Bilder von den eingequetschten Hunden und Katzen in den viel zu kleinen Käfigen, vor mir. Diese Brutalität und Skrupelosigkeit ist so erschreckend. Ich fühle mich so hilflos und mich zerreißt es innerlich, dass ich nicht helfen kann, da ich selbst 2 wunderschöne Hunde habe, macht mich das soooo wütend!!Das sind doch keine Menschen die soetwas tun, das sind gefühlstote Kreaturen. Ich würde niemals sagen man kann nicht helfen, es ist sinnlos oder ähnliches. Man darf nichts unversucht lassen!! Ich habe an die chinesische Botschaft in Berlin geschrieben und meinem Frust niedergeschrieben.(Man muss dabei sachlich bleiben,sonst bringt es nichts) Schaut bitte mal auf diese Seite www.peta.de. Das ist eine Tierschutzorganisation bitte unterstützt Diese, denn die setzt sich unter anderem auch gegen den chinesischen Hunde und Katzenfellhandel ein. Ich bin jetzt Fördermitglied für 30 euro im Jahr.Die peta kann doch mehr bewegen als ein Einzelner. Ich fühle mich jetzt irgendwie besser, weil ich nicht tatenlos war und kann das besser mit meinem Gewissen vereinbaren. LG Anja

AliceandJasper  07.03.2010, 22:11

ich finde die PETA einen SCHEIß !!!!!! Sie könnten so gute beiträge machen, aber sie mach immer gleich alle schlecht. z.b. kutschfahrer sind zierquäler! gehts noch?? es gibt überall solche und solche. und wegen solchen beiträgen wird das geschäft, von den ehrlichen und tierlieben kaputt gemacht!!!! die tierquäler bleiben.

BuddyMax  14.03.2010, 22:56
@AliceandJasper

Ach das stimmt doch nicht, die kämpfen um die Rechte der Tiere. Das ist absolut super, es müsste noch mehr Tierschutzorganisationen geben,als es schon gibt. Das die peta aktiv ist, ist doch klasse. Natürlich müssen die Alle ansprechen und aggressiv vorgehen, sonst wird doch keiner wach gerüttelt. Hab Verständnis, denn es geht hier um intelligente Tiere die geschützt gehören, wenn wir Menschen den gequälten Tieren nicht helfen, sind sie verloren, denn ohne uns können sie sich nicht wehren

SR999  14.03.2010, 12:55

Genau so ist es mir auch ergangen, als ich mal so ein Viedo gesehen hatte. Seit dem schaue ich mir diese Viedeos einfach nicht mehr an, weil ich das psychisch einfach nicht verkrafte(auch wenn ich 16 bin). Ich weiß, dass solche Videos verbreitet gehören, weil alle menschen wissen müssen, was auf unserem Planet so alles mit den armen Tieren passiert. Nur ich persönlich weiß es schon und ich kann es nicht mehr ertragen, mir die Tortur, welche tiere ertragen müssen, in diesen Videos anzuschauen. Anja, du hast genau das richtige geschrieben und gehandelt... Das solche menschen wie dich gibt, macht mir Hoffnung... Danke lg, Stefan

Nein man kann nichts Unternehmen!

Ich würde gerne wenn ich könnte, aber das ist glaub ich, fast unmöglich.

Ja man kann diesen armen Tieren helfen!

Ich bin ein Chinese, und ich muss sagen, ich und meine mutter schäme mich für diese lands leute. Lass mich solch ein erwischen in China, ich werd sie zur klein Holz verarbeiten. Ich hab heute ein Video auf eine seite gesehen da waren 2 jugendlich 16 jahre vll, ließen ein ausgewachsener hund ein welpe tot beißen. Dabei kammen mir die trähnen. Wobei Hunde die beste freunde der Menschen sind, und wir seit 4 tage ein zweiten Husky zugelegt haben als welpe zu unser Großen. Und ich könnte mir es nicht vorstellen mich dabei zu amüsieren wenn der große den klein tötet. Leute, ich werd auf jedenfall was tun und mich dafür einsetzen. Aber es ist nicht nur in China, genau so schrecklich war es für mich vor 2 wochen in Polen. Dort wurden 7 welpen in ein Hamster Käfig gesperrt 1 x 0,5m groß. Auf frage von meiner freundin " ist das nicht tierquaelerei?" antwortete der Opa, ihr Deutschen macht es genau so, oder schlimmer... und ich hab auch gehört die welpen die dort nicht verkauft werden, werden an den großen Hunden verfüttert. Ich kann es einfach nicht fassen das solch ein Mensch gibt. Meine meinung nach sollt man solch ein Mensch mit ein Todes strafe verurteilen, und hinter Gitter bringen. Ist vll besser so. Mfg