Wieso gibt es heute noch Beton- und Stahlbetonbauer?

1 Antwort

Hüstel...wahrscheinlich werden heute nicht mehr genug Gebäude gemauert...Wer das lernen will, muss zusätzlich auch lernen mit Beton zu bauen! Umgekehrt reicht es aber NUR zu lernen, mit Beton zu bauen, ohne zu maurern!

DerAugschburger
Fragesteller

Würdest du sagen, dass wer Maurer ist es für ihn nicht mehr loht zusätzlich auch noch Beton- und Stahlbetonbauer zu lernen?

Spikeman197  23.12.2023, 16:21
@DerAugschburger

Sry, kann ich nicht beurteilen. Vermutlich machen aufm Bau beide beides, ohne das nachgefragt wird! Wenn es allerdings um Verantwortlichkeiten geht, kann man die gerade in D häufig NICHT ohne die entsprechende Qualifiktion übernehmen! In einer kleinen Firma und wenn man 'Karriere' machen will, wäre das vermutlich wichtiger, als in einer großen!