Was ist der Unterschied zwischen Maurer und Beton-&Stahlbetonbauer?

1 Antwort

Der Unterschied sind die verschiedenen Fachrichtungen. Ein Mauerer bewegt sich überwiegend in der vertikalen Richtung(Wände, Mauern etc.) in der Ausbildung lernst du alles über die verschiedenen Steine, Versatzmaße, Mörtel etc.

Ein Betonbauer kann sowohl Wände als auch Einzel- und Plattenfundamente herstellen entweder mit Bewehrung oder ohne. Dort lernst du dann alles über Beton, Schalung, Frischbetondruck.