Wieso gehen die meisten Leute immer noch davon aus das es enden könnte, obwohl wir immer wieder in ein neues Jahr reinfeiern?

TJDettweiler  22.10.2022, 12:04

Was ist deine Frage? Was geht weiter?

Lifeisnic
Fragesteller

Nunja es wird davon ausgegangen das China dann am mächtigsten da steht und das wäre dann z.B 2030 oder sowas.

4 Antworten

Es gibt keine wirkliche Auskunft das es zu einem Weltkrieg kommt.

Und es gibt immer solche Leute die das und das denken... IMMER. Völlig normales.

Lifeisnic
Fragesteller

Endlich mal eine vernünftige Antwort dazu.

TJDettweiler  22.10.2022, 12:09
@Lifeisnic

Ja, von 2 Antworten: endlich eine verbünftige Antwort. Hä?

naja, kriege können immer ausbrechen. Vielleicht 2030, vielleicht 2087. keiner kann Hellsehen.

Lifeisnic
Fragesteller
@TJDettweiler

Ich hatte jetzt bereits geschrieben wieso ich 2030 meine.

Hayns  22.10.2022, 12:13
@TJDettweiler

GENAU - ja endlich ...^^ was soll man da noch sagen ...

Hayns  22.10.2022, 12:14

Und es gibt Leute, die glauben alles, was sie im Internet lesen ...

Lifeisnic
Fragesteller
@Hayns

Jaaa aber es ist doch selbst in den Nachrichten darüber bekannt das die z.B vor 2030 also dann in 2027 das Militär stark am wachsen ist. Natürlich will ich auch nicht glauben das es zu so einem Konflikt kommt, aber ich denk mir auch das nicht umsonst irgendwie darüber spekuliert wird.

Hayns  22.10.2022, 12:19
@Lifeisnic

"Als ich gelesen habe, dass Alkohol krank macht, habe ich das Lesen eingestellt."

Hallo

Alles Spekulation. Schätzungen.

Und die Menschheit könnte auch einen dritten Weltkrieg überleben

LG

Etwas schwierig ohne Quellen einzuschätzen.

Lifeisnic
Fragesteller

Weil ja davon ja dann ausgegangen wird das China z.B mächtiger ist und Taiwan angreifen könnte. Und deren Militär ab 2027 mehr wachsen wird oder sowas.

TJDettweiler  22.10.2022, 12:20
@Lifeisnic

Hat sich nicht Taiwan in den 1950ern durch Bürgerkriege von China abgespaltet?
Der Konflikt geht schon seit 80 Jahren, warum sollte gerade 2030 Stichtag der Eskalation sein?

Lifeisnic
Fragesteller
@TJDettweiler

Weil irgendwie USA sich in diesem Jahr zu etwas einmischte und das China eventuell provozieren könnte. Ich hoffe aber natürlich auch und das es zu sowas auch nicht wieder kommen kann. In Angst zu leben bringe ja auch nix.

Ich verstehe Dich nicht falsch.

Vermutlich verstehst Du etwas falsch (?). Was hat es mit 2030 zu tun?

Und nun verstehe bitte mich nicht falsch, denn es könnte schon morgen ein "Dritter Weltkrieg" ausbrechen.

Lifeisnic
Fragesteller

Weil im Internet meistens darüber ein festes Datum steht und China global gesehen dann mächtiger ist.

Hayns  22.10.2022, 12:12
@Lifeisnic

Dann solltest Du "mein" Internet lesen.

Was sagst Du denn dazu, dass schon bereit morgen ein Irrer schon morgen einen atomaren Krieg auslösen könnte.

Und noch einmal, verstehe mich nicht falsch, ich voraussage das nicht.

Lifeisnic
Fragesteller
@Hayns

Jaaa das ist mir zwar bewusst, nur trotzdem ist darüber sowas bekannt.

Lifeisnic
Fragesteller
@Hayns

Das deren Militär ab 2027 bereits schon stark am wachsen ist.