Wieso führt man nicht so ein System ein?

3 Antworten

das überfordert den Durschnittsbürger dem man bereits kaum die Verwanwortung des Wahlrechts geben kann

zumindest bisher ohne digitalen Möglichkeiten wäre die praktische Umsetzung auch zu aufwändig gewesen

Weil dann die Meisten nur für das stimmen würde, wovon sie sich einen persönlichen Nutzen versprechen - so funktioniert eine Solidargemeinschaft nunmal nicht.

Ich bezahle ja auch in die Sozialversicherungen ein, obwohl ich noch nie in relevanter Menge entnommen habe - Dies tue ich nicht nur, weil mir im Notfall ein soziales Netz die Existenz sichert, sondern auch, weil andere weniger Glück haben.

Man sollte sich immer seiner Privilegien bewusst sein und auch Ausgaben akzeptieren, von denen man nichts hat.

Weil es total sinnlos wäre, denn Steuern sind einfach nicht Zweckebunden. noch dazu würde es den Staat lahmlegen. willst du mitreden: kandidiere oder gehe wählen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jugendtagen verfolge ich täglich die politische Welt