Wieso fühle ich mich nicht mehr als Frau?

5 Antworten

Ich würde weniger sagen das du dir deines Geschlechts unschlüssig bist sondern mit der Rollenverteilung in deiner Beziehung unzufrieden bist.

Da du bereits mit ihm darüber gesprochen hast und zu keinem Ergebnis gekommen bist, solltest du dich fragen ob du so eine Beziehung weiterführen willst.

Ich will mich nicht in eure Beziehung einmischen aber eventuell solltest du dich nach einem Partner umsehen der zu deiner Einstellung passt.

Riri5467
Fragesteller

Ja genau du hast es richtig getroffen, es hat eher was mit den Rollen zu tun. Ich bin einfach beides, habe ich immer das Gefühl. Ich verstehe seine Rolle nicht ganz. Gerade habe ich das Gefühl ich tue 80% und er 20%.

es fühlt sich so an als wäre ich mit einer Frau zusammen.

Oha da ist ja eine Aussage wie aus deiner Sicht die Rolle einer Frau aussieht.

Ich glaube du musst hier differenzieren du fühlst dich noch als Frau aber auch gleichzeitig in der Rolle des "Kümmerers" welche aus deiner Sicht wohl die Rolle eines Mannes ist während die Frau sich eher um "nichts" kümmern muss.

Hier musst du dir überlegen wie es in deiner Beziehung so weitergehen kann/soll.

Riri5467
Fragesteller

Nein verstehe mich bitte nicht falsch. Ich kann das hier nicht so richtig beschreiben, also ich mag es das ich mich um Dinge kümmere. Aber doch nicht um alles. Also es ist beim Geschlechtsverkehr das ich ihm eher dazu animiere und er eher sagt, ne ich habe keine Lust heute. Oder das er wimmert wenn ich ihm mal dominanter bin. Er ist aber nie bei mir dominant und das ist aber worauf ich stehe. Ich bin voll leidenschaftlich und das jeder Hinsicht.

Seefuchs  08.12.2021, 17:34
@Riri5467

Also fehlt dir ein Partner der eine gewisse Dominanz und Kontrolle ausstrahlt?

oh, je, das kenne ich von meinem Mann auch...

wir sind elf Jahre zusammen und seit einem Jahr verheiratet...

seine Passivität und Lustlosigkeit und Interessenlosigkeit und Bequemlichkeit hat nun seinen Höhepunkt erreicht: vor der Ehe dachte ich stets... ich kann ja jederzeit Schluss machen und ausziehen, aber da habe ich mir nur selber etwas vorgemacht...

Eigentlich ist er der falsche Mann für mich... er ist wie er ist und wird und kann sich nicht ändern...

Jetzt nach der Heirat denke ich: wenn der 85 Jahre alt wird, habe ich den noch 25 Jahre an der Backe!😫 Never ever!! seit 3 Monaten bin ich mir im klaren: Ich werde ihn verlassen. Ich habe nur dieses eine Leben.

zur Zeit bin ich alleine auf Teneriffa, um einen klaren Kopf zu bekommen.

Riri5467
Fragesteller

Ich bin auch seit 11 Jahre mit ihm zusammen und ich mein die Liebe ist da. Aber er zeigt es einfach so wenig und ich zeig es immer und immer wieder. Das weiß er auch. Mir fehlt einfach die Flirterei seinerseits, einfach als Partner geschätzt zu werden. Zu sehen, daß ich begehrt werde, klar kann es nach 11 Jahren auch einrosten, aber wieso bin ich dann nicht so? Ich hoffe du hast eine schöne Zeit auf Teneriffa.

kreuzundquerxxx  08.12.2021, 17:02
@Riri5467

mir geht es wie dir. Das habe ich mich auch alles gefragt... Mein Mann ist wie er ist und er war auch immer schon so... Ich liebte ihn auch über alles... und ich war in den vergangenen 8 Jahren todunglücklich und unzufrieden und bin erst nach der Heirat aufgewacht.

meko86  15.11.2023, 21:01

Und hast du‘s getan?

Wenn du dich nicht mehr wohl fühlst in der Beziehung mit ihm , dann musst du dich trennen. Nur ich verstehe dich. Ich selber kann nicht die richtige passende Antwort finden, aber ich weiss dass ich auch einen dominanten mann brauchen würde um mit einem zusammen zu sein. Weil das sonst nicht funktioniert. Ich bin eigentlich genau wie du. Es gibt nunmal solche frauen wie wir. Ich denke du bist eine maskuline Frau von denken bzw verhalten her ( so wie ich )

Ich verstehe dein Problem mit deinem Freund, aber ich kann nicht nachempfinden, was du in diesem Zusammenhang mit "als Frau fühlen" meinst. Was erwartest du denn konkret von ihm, damit du dich als Frau fühlen kannst? Das solltest du ihm vielleicht sagen.

Riri5467
Fragesteller

Hmm damit ich meine so einfache Dinge wie auf Kleinigkeiten achten. Also Komplimente zurück machen oder sowas. Das macht er null, nur wenn man ihn fragt. Da gibt es so das gewisse etwas, was Männer für mich charmant macht. Verstehe mich nicht falsch, ich schätze mich schon selbst als Frau. Doch wenn man mit jemand zusammen ist, der nur empfängt, dann fühlt man sich komisch.

Sarah3333  08.12.2021, 16:39
@Riri5467

Okay. Was passiert denn, wenn du nichts mehr von alledem tätest, das du aufgezählt hast? Manche Menschen kommen nur aus sich heraus, wenn man sie nicht zu Taten drängt. Schon mal ausprobiert?