Wieso fallen mir Gespräche schwer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst doch unverfängliche Themen besprechen:

Hobbies

Lieblingsessen

Urlaubsorte

Kleidungsgeschmack

Musikgeschmack

Kino

Netflix.

wie feiert ihr Geburtstage,

geht ihr gerne spazieren

Spätere Arbeit, Studien,

da gibt es so viel, diese Themen kannst Du auch mal im Hinterkopf behalten, da gibts sicher was, worüber ihr euch unterhalten könnt.

Drücke die Daumen.

Inkognito-Nutzer   16.04.2024, 23:03

aber wie wechsle ich vom kurzen alltagsgespräch zu solchen themen und das bei einer person die ich nicht gut kenne

DianaValesko  16.04.2024, 23:34
@Inkognito-Fragesteller

"Und hast Du schon Urlaubspläne? Wo geht es hin?", "Geniesst ihr auch das schöne Wetter draussen?", "Habt ihr schon gegrillt?", Erzähl von Dir, Du warst letztens lecker Essen, es gab ....

Inkognito-Nutzer   17.04.2024, 14:31
@DianaValesko

Kann man sowas einfach random fragen ?

DianaValesko  17.04.2024, 18:09
@Inkognito-Fragesteller

Wenn Du sowieso im Gespräch bist, kannst Du ja von Dir erzählen, oder frage, ob schon Urlaub geplant ist, das kann man ohne Weiteres.

DianaValesko  18.04.2024, 00:09

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich

Ich hab das auch. Wenn ich zum Beispiel Kunden hinhalten soll hab ich absolut keine Ahnung was ich sagen soll. Und selbst wenn sie das Gespräch anfangen, dann antworte ich, aber weiß nicht wie ich weiter reden soll oder wie ich den gegenüber mit ins Gespräch einbinde...

Ich schiebe es einfach drauf, dass ich nie gelernt habe, wie man kommuniziert und extrem introvertiert bin...