Wieso fährt von Stuttgart zum Umkreis Köln kein Flixzug sondern nur Bus?

3 Antworten

Warum muss es unbedingt Flix sein? Bei der Deutschen Bahn gibt es durchaus erschwingliche Preise, und du sparst gegenüber dem Bus mehrere Stunden Fahrzeit.

lolitas666
Fragesteller

90€ für ICE ist schon bodenlos

RobertWeemeyer  04.03.2024, 19:10
@lolitas666

Du musst ja nicht den teuersten möglichen Zug nehmen. Wenn du zum Beispiel morgen von Stuttgart nach Köln wolltest, würde ich dir den Intercity 2012 empfehlen (Abfahrt Stuttgart Hbf: 13.12 Uhr, Ankunft Köln-Messe/Deutz: 16.47 Uhr). Kostet ohne Bahncard 31,90 €, mit Bahncard entsprechend weniger.

weil.die deutsche Bahn die Strecke nicht freigibt, zu viel Streckengebühr verlangt, es für flix generell günstiger ist nur Busse einzusetzen, weil vlt verkehrstechnisch praktischer, die gar nicht soviele Züge haben. (ich sehe hier nur alle paar Tage einen).

oder oder oder......

Weil es …

  • entweder keinen (für wirtschaftlichen Betrieb) ausreichenden Bedarf
  • oder keine verfügbaren Fahrzeuge
  • oder keine freien Streckenkapazitäten

gibt.