Flixtrain & keine Gleis angaben, wieso?

2 Antworten

Für die Vergabe der Gleise in den Bahnhöfen ist die Deutsche Bahn verantwortlich, und weil die sich auch kurzfristig ändern kann, macht FlixTrain dazu keine Angaben (die möglicherweise hinterher falsch sein könnten).

Die aktuelle Angabe, wo der Zug abfährt, findest du auf den Anzeigetafeln im Bahnhof. Online kann man sie bei der DB unter https://reiseauskunft.bahn.de/bin/bhftafel.exe/dn abrufen, achte aber trotzdem in jedem Fall auch auf die Anzeigen und Lautsprecherdurchsagen im Bahnhof.

Es ist durchaus nicht unüblich, dass zum Zeitpunkt der Buchung das Gleis noch nicht feststeht, beispielsweise wegen anstehender Bauarbeiten, ein Effekt, den auch Reisende der Deutschen Bahn kennen, teilweise noch wenige Stunden vor Abfahrt.