Wo finde ich den Gleis von mein Zug?
Fahre am Samstag von Berlin nach Hannover aber wie man da sehen kann steht nur von Hannover dem Gleis aber nicht berlin.
7 Antworten
Das ist deshalb, da noch nicht gesagt werden kann wo er abfährt. Da musst du etwa 20 Minuten vor Abfahrt nochmal in die App schauen oder an der großen Anzeige.
Auf den großen weißen Button in der Mitte klicken.
Nachtrag: Wirklich blöd, die haben diese Info für Berlin Hauptbahnhof tatsächlich vergessen. Kopfauftischhau!
Unter https://www.bahnhof.de/berlin-hauptbahnhof/fahrplan findest du den Regelfahrplan und den aktuellen Änderungsfahrplan für Berlin Hbf zum Download.
Demnach sollte dieser Zug am 11.1. von Gleis 8 fahren, aber das kann sich auch kurzfristig ändern, achte daher unbedingt auf die Anzeigetafeln, Bildschirme und Lautsprecherdurchsagen im Bahnhof.
In den beiden PDF-Files, die dort zum Download stehen. Die entsprechen den am Bahnhof aushängenden gedruckten Plänen.
Die Züge sind nach ihrer Abfahrtszeit sortiert, ein Zug um 23:35 Uhr steht daher ziemlich weit unten.
Ist vielleicht noch nicht klar - am besten guckst du das dann vor Ort, denn das musst du ja so oder so, weil sich das geplante Gleis auch ändern kann.
Dann ist das Gleis ganz einfach, noch nicht festgelegt. Dann schau auf die Anzeigetafel im Bahnhof.
Wo kann ich das auf der Webseite sehen?