Wo finde ich den Gleis von mein Zug?

7 Antworten

Das ist deshalb, da noch nicht gesagt werden kann wo er abfährt. Da musst du etwa 20 Minuten vor Abfahrt nochmal in die App schauen oder an der großen Anzeige.

Auf den großen weißen Button in der Mitte klicken.

Nachtrag: Wirklich blöd, die haben diese Info für Berlin Hauptbahnhof tatsächlich vergessen. Kopfauftischhau!

annie80  08.01.2025, 17:45

Manchmal ist das vorher nicht klar, und ist deshalb nicht ersichtlich.

Unter https://www.bahnhof.de/berlin-hauptbahnhof/fahrplan findest du den Regelfahrplan und den aktuellen Änderungsfahrplan für Berlin Hbf zum Download.

Demnach sollte dieser Zug am 11.1. von Gleis 8 fahren, aber das kann sich auch kurzfristig ändern, achte daher unbedingt auf die Anzeigetafeln, Bildschirme und Lautsprecherdurchsagen im Bahnhof.

Lololokop 
Beitragsersteller
 08.01.2025, 19:36

Wo kann ich das auf der Webseite sehen?

Rolf42  08.01.2025, 19:51
@Lololokop

In den beiden PDF-Files, die dort zum Download stehen. Die entsprechen den am Bahnhof aushängenden gedruckten Plänen.

Lololokop 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 00:19
@Rolf42

Ja aber da sind zu viele wo finde ich meine

Rolf42  09.01.2025, 10:45
@Lololokop

Die Züge sind nach ihrer Abfahrtszeit sortiert, ein Zug um 23:35 Uhr steht daher ziemlich weit unten.

Ist vielleicht noch nicht klar - am besten guckst du das dann vor Ort, denn das musst du ja so oder so, weil sich das geplante Gleis auch ändern kann.

Dann ist das Gleis ganz einfach, noch nicht festgelegt. Dann schau auf die Anzeigetafel im Bahnhof.