Hannover Hauptbahnhof problem:(

4 Antworten

innerhalb einer halben stunde kannst du noch locker im bahnhof shoppen gehen. vergiß den plan! der ist mir auch zu undurchsichtig und ich bin wirklich schon sehr oft in diesem bahnhof herumgelaufen. wenn du die nummer des bahnsteigs weißt, von dem du weiter-oder abfahren mußt, reicht es, wenn du auf der " hauptrennbahn"- also da, wo meisten leute mit gepäck rumlaufen die augen aufmachst die aufgänge zu den bahnsteigen sind alle groß und deutlich nummeriert. für den "notfall" laufen da auch viele rotkäppchen" und bahnexperten herum, die du befragen kannst, wo du hinmußt. du brauchst keine panik, sondern kannst dir in ruhe und gelassenheit noch verpflegung oder was zu lesen besorgen.

Der Hauptbahnhof von Hannover ist sehr übersichtlich. Gleis 1 ist vorne, Gleis 14 hinten, die übrigen Gleise der Reihe nach dazwischen. Aus der Passage führen Treppen, Rolltreppen und Aufzüge zu den Bahnsteigen nach oben.

Vom letzten zum ersten Bahnsteig umzusteigen ist in fünf Minuten bequem zu schaffen, in 30 Minuten kannst du zwischendurch noch etwas essen gehen.

Aber im Link steht, das gleis 1 oben und unten ist, soll das heissen, das man einfach nur schneller hinkommen kann und der Zug in der mitte des Gleis 1 halten würde? Tut mir leid, ich mach mich damit nur verrückt!!!

0
@klapsi204

Gleis 1 ist oben (wie alle anderen Gleise auch). Aus der Passage gibt es zu jedem Bahnsteig zwei Aufgänge (links und rechts), zusätzlich sind in der Mitte der Passage Aufzüge zu allen Bahnsteigen.

Welchen Aufgang zum Bahnsteig du nimmst, ist egal. Mit Gepäck würde ich den mit der aufwärts fahrenden Rolltreppe nehmen.

0

ich wohne selbst in hannover und beim banhof ist es gut ausgeschildert. sonst kann man die leute vom info stand am anfang des banhofes, von wo man auf die bahnlinie 10 guckt, fragen. dahinter ist dann noch eine tafel wo es draufsteht. er ist nicht sooooo groß, von vorne bis hinten durchgehen dauert so ca. 10 minuten (nur geradeaus) ich würde trotzdem mit dem auto fahren, dort sieht man kaum was wegen so viele leute

Panische Angst vor dem Umsteigen am Hauptbahnhof Hannover

Ich habe totale Angst davor in Hannover umsteigen zu müssen, ich habe 12 Minuten Zeit, komme dort laut Plan um 08:51 auf Gleis 9 an, mein nächster Zug fährt dann auf Gleis 3 ab. Ich habe Angst, dass der RegionalExpress mit dem ich nach Hannover fahre Verspätung hat und ich dadurch den Zug zur Weiterfahrt verpasse. Was soll ich tun wenn ich den Zug nicht bekomme ?

...zur Frage

Gleise am Bahnhof Fulda

Ich fahre am 12.7 mit der Bahn Richtung Würzburg und muss dort in Fulda umsteigen aber auf meinem Plan steht weder die Gleis Nummer wo ich ankomme noch wo meine Bahn steht ...gibt es dort nur 1 Gleis oder ist denen ein Fehler beim ausdrucken passiert ?? : /

...zur Frage

Minden Westf. Gleis 13 und 12 5 minuten zeit

Hallo am Dienstag fahre ich mit dem Zug in den Urlaub und wir müssen in Minden umsteigen richtung Hannover Hbf Das wäre dann von gleis 13 zu gleis 12 und wir haben 5 minuten zeit. nun wollte ich fragen ist es zu schaffen ? Und wie sind die gleise ungefähr aufgebaut? Denn im Internet hbe ich keinen Gleisplan gefunden, also ich meine ob die gleise jetzt so aufgebaut sind : 1 - 2 , 3-4, 5-6 ... oder: 1, 2-3, 4-5.... Wenn ihr versteht was ich meine :) Ich bedanke mich schonmal !

...zur Frage

Gleis aufteilung in Siegen?

Hallo :) Also ich fahre am Wochenende Weg und muss auch durch Siegen durch. Genauer gesagt muss ich dort umsteigen. Nun frage ich mich, warum das Gleis, auf dem ich ankomme, 3 ist und das, wo ich wieder einsteigen, soll 54? Ich dachte dieser Bahnhof hat nur 6 Gleise. Warum diese komische Zahl? Reichen 4 Minuten aus, um von Gleis 3 auf Gleis 54 zu kommen?

Liebe Grüße!

...zur Frage

Mainz Hauptbahnhof gleise 3 und 3a

Hallo (: Ich habe bei einer Zugfahrt in Mainz 8 Minuten Zeit zum Umsteigen, der Zug kommt auf Gleis 3a an und fährt auf Gleis 3 ab. Sind die Gleise auf dem gleichen Bahnsteig, also ist das problemlos zu schaffen? Bei dem Lageplan der Bahn blicke ich leider nicht ganz durch.. Vielen Dank (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?