Wieso erkennt Windows meine Grafikkarte nicht?

5 Antworten

Hallo,

über den Gerätemanager kannst du den Grafikkartentreiber auch manuell installieren. Gehe auf Treiber aktualisieren und lasse den Treiber auf dem Computer suchen. Dort kannst du über eine Liste vorinstallierte Treiber auswählen. Die Auswahl erhöht sich, wenn du das Kreuzchen bei "Kompatible Hardware anzeigen" entfernst.

LG Culles

Ich werd’s gleich morgen früh ausprobieren. Danke für die Antwort. :D

0

Selbst nach der Hackensetzung am Punkt "Ausgeblendete Geräte anzeigen" wurde nur die "Standard-VGA-Grafikkarte" gefunden.

1
@Baka313

Gehe auf "Start" bzw. dieses bunte Windowszeichen unten links. Suche nun die Systemsteuerung und öffne sie. Gehe dort auf Gerätemanager. Lege den Datenspeicher für den Treiber bereit oder merke Dir, in welchem Ordner der Treiber liegt und ob die Datei für den Treiber auch richtig "beschriftet" ist. (Dateiendung) Nun gehe im Gerätemanager auf Grafikkarte und klicke es mit der rechten Maustaste an. Nun öffnet sich ein Menu. Gehe dort auf "Eigenschaften". Nun öffnet sich eine "Karte" bei der Du oben den "Reiter" für "Treiber" aussuchst. Gehe auf "Treiber aktualisieren" und dann auf "auf dem Computer nach Treibersoftware suchen". Dann öffnet sich wieder eine "Karte" und dort klickst Du auf "Durchsuchen" und suchst den Ordner, in dem Dein Treiber sich befindet. Nun drückst Du "ok". Nun schlieszt sich die "Karte" wieder und Du drückst auf der jetzt zu sehenden "Karte" auf weiter.

0

Ist es ein Windows XP Treiber? Das macht bei Win7 Probleme, die sich lösen lassen,. indem man in der Windows registry vorübergehend Windows XP einträgt. Win7 akzeptiert aber auch die Vista Treiber ohne Beanstandungen.

Ich habe den aktuellsten Treiber von der NVIDIA Website (für meine Grafikkarte) gedownloadet.
Also (höchstwahrscheinlich) keinen für WinXP.

0

Ich würde es mal mit dem Treiber von KFA2 versuchen und nicht den Original-Nvidia, denn die Karte hat zwar den Nvidia-Chip drauf, das heißt aber nicht, dass auch der Nvidia-Treiber passt:

http://www.kfa2.com/kfa2/graphics-card/kfa2-geforce-gtx-1050-ti-oc.html

Ok ich versuche es mal. Danke

0

Der driver link von der kfa2 seite bringt mich wieder zu nvidia. :/

0

Was tun wenn steg pc kaputt ist?

Mein Computer(Windows 8.1) zeigt selbst nach 15 Neustarts immer noch die selbe Nachricht auf dem Windows Bluescreen an: DPC_WATCHDOG_VIOLATION

Früher hatte ich eine EVGA GEFORCE GTX 650 und es lief alles prima bis ich sie gegen eine 1050ti wechselte. Als ich die 1050ti an einen Freund verkauft habe damit ich mir eine andere Grafikkarte kaufen konnte war die übergangslösung die GTX 650 und seitdem geht nichts mehr an meinem PC.

Kann mir jemand helfen????

...zur Frage

der grafiktreiber konnte keine kompatible grafikhardware finden installation grafikkarte

Hi ich habe eine neue Grafikkarte und wollte jetzt die Treiber installieren. Immer wenn ich das Programm starte sagt es mir der grafiktreiber konnte keine kompatible grafikhardware finden. Was kann ich jetzt machen um den Fehler zu beheben?

...zur Frage

Geforce GTX 1050ti oder Geforce GTX 960?

Ich will mir eine neue Grafikkarte holen. Ich hab derzeit ein i5. Welche Grafikkarte ist nun besser?

...zur Frage

Grafikkartentreiber neu Installieren?

Hey Leute,

Ich habe mir vor kurzem den "Geforce Game Ready Driver" aus Geforce Experience für meine Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 750 Ti heruntergeladen und dort standen dann ungefähr 3-5 Fehlermeldungen Jetzt Läuft mein Pc (Windows 10) nicht mehr so schnell und bukt total und bekommt zwischendurch einen Black Screen ich habe schon Windows aktualisiert hat nichts geholfen jetzt ist meine Frage wie deinstalliere und Installiere ich einen Grafiktreiber und Welchen oder liegt das Gar nicht an dem Grafiktreiber was soll ich tuen?

Die Fehler Meldungen sind:

Im Nvidia Installationsprogramm ist ein Fehler aufgetreten

Komponente                           Version            Status

PhysX-systemsoftware     9.16.0318           Nicht installiert

3D Vision Controller-Treiber 369.04             Nicht installiert

HD-Audiotreiber                 1.3.34.15            Nicht installiert

Grafiktreiber                        373.06               Fehler

Nvidia Geforce Experience 2.11.4.0            Nicht installiert

3D Vision Treiber                373.06               Nicht installiert

als Antivierus benutze ich Comodo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?