180W Netzteil für eine Gtx 1050ti mini und einer I5 7400?

4 Antworten

Hallo,

da der PC mit der GTX 950 funktioniert, wird er auch mit der GTX 1050Ti funktionieren. Die GTX 1050Ti braucht ja weniger Watt wie die GTX 950. Ich empfehle dir aber eine RX 570, diese ist deutlich besser wie die GTX 1050Ti, kostet aber gleich viel.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
EnderPat
Fragesteller

Ich hätte damal ne andere Frage,wissen sie warum meine CPU Auslastung in fast allen Spielen bei 70-90% liegt (fortnite,pubg,black out) ?

Philipp574  11.03.2019, 20:44
@EnderPat

Du solltest noch dazu schreiben das du einen i5 7400 hast. Um deine Frage zu beantworten: Sie ist zu schwach weil sie eben nur 4 Threads hat.

EnderPat
Fragesteller
@Philipp574

Aber bei einer GTX 950 hatte ich keine fps drops,die GTX 950 braucht auch mehr watt als eine GTX 1050 ti

Technomanking  11.03.2019, 20:59
@EnderPat

Hallo,

90% Auslastung sind für die CPU mehr als okay. Bei Full-HD Auflösung limitiert eh der Prozessor.

LG

Technomanking  12.03.2019, 19:57
@EnderPat

Besserer Prozessor oder die Grafik höher stellen, dann gibt es halt ein Grafikkarten Limit

Ja das geht. Die 1050ti zieht weniger als eine 950er.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Bei Netzteilen sollte man nicht auf günstig setzen, sondern auf Qualität. Leider entsprechen bei günstigen Netzteilen die Leistungsangaben nicht immer der realität. Desweiteren machen die verbauten Kondensatoren nach kurzer Zeit schlapp. Ein Beispiel für hochwertige Netzteile, die ich verwende ist: Enermax

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
20020gamer  14.03.2019, 13:26

Habe mit Enermax nur gute Erfahrung habe selber 2 Netzteile und bei Freunden auch schon 2 verbaut

Ist halt wahnsinnig knapp bemessen aber wenn du eine 1050ti ohne 6pin stromstecker nimmt sollte das funktionieren.

Ein vernünftiges Netzteil kostet aber auch nicht die Welt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
EnderPat
Fragesteller

die Zotac GTX 1050 ti mini bracuht soweit ich weiss keine 6pin stromstecker