GTX 1050/1050 TI Ohne PCIE Anschluss nutzen?

3 Antworten

Die Grafikkarte benötigt keine externe Stromquelle, sondern bezieht ihren Strom über das Mainboard. Demnach muss das Netzteil auch keine Anschlüsse für Grafikkarten zur Verfügung stellen. Vllt. aber, möchtest du dir später eine stärkere Karte zulegen, was bedeutet, dass du ein Netzteil brauchst, wo Anschlüsse für Grafikkarten vorhanden sind. Adapter können Abhilfe schaffen, was ich aber nicht empfehlen würde, da oftmals jede Leitung eine andere Leistung hergibt. Des weiteren muss sichergestellt werden, dass die 300W nicht schon von anderen Komponenten (fast)ausgelastet sind.

das netzteil ist überhaupt nicht zu empfehlen, da sie dir früher oder später die graka oder cpu kaputtmachst und dann musst du eine neue kaufen und das wird dann teuer

Was möchtest Du wissen?