GTX 1650 super und I5 7400?

4 Antworten

Hallo,

ja - der Intel i5 7400 unterstützt auch die GTX 1650 Super. Jedoch lohnt sich das Upgrade nicht wirklich. Erst eine GTX 1660 Super mach da so richtig Sinn.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Andre517
Fragesteller

ja aber hab das Budget nicht

Technomanking  23.03.2020, 18:24
@Andre517

Dann spar weiter. Weil die GTX 1650 Super ist in deinem Fall rausgeschmissenes Geld

Laut Steam wird Minimum eine GTX 780 als Grafikkarte genannt.

Die GTX 1050ti liegt von der Leistung darunter, daher ist ein Aufrüsten sinnvoll.

Jedoch liegt die GTX 1650 Super auch nur sehr geringfügig oberhalb der minimal Anforderungen weshalb ich eher zu einer stärkeren Grafikkarte raten würde.

Ich würde daher mindestens zu einer GTX 1660 Super raten.

Und um deine Frage zu beantworten ja die CPU ist kein Problem. Alle modernen Plattformen haben ein Mainboard mit PCI-Express Slot in dem man alle aktuellen Grafikkarten betreiben kann. Was die Auswahl der Grafikkarte ggf. einschränkt ist das Netzteil (das muss genügend Anschlüsse und Leistung bieten) und das Gehäuse muss ggf. genügend Platz haben (Länge der Grafikkarte). Solange beides gegeben ist, ist der Betrieb kein Problem.

Andre517
Fragesteller

Danke. nur für eine GTX 1660s habe ich nicht das Budget

Andre517
Fragesteller

noch ergänzend als Empfohlen wird eine GTX 970 angegeben, Die gtx 1650s ist schneller als diese,deswegen reicht die

bcords  23.03.2020, 17:57
@Andre517

Naja Minimum ist eine GTX 780 und Empfohlen eine GTX 970 beide Karten liegen von der Leistung recht dicht beieinander.

Von einer GTX 1050ti auf eine GTX1650S ?????

Macht nicht wirklich soooo viel Sinn.

Aber ansonsten .... JA

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Andre517
Fragesteller

Die Karte hat ein Freund und die läuft um einiges Besser als meine, dazu kommt das ich neue spiele spiele und die GPU da einsackt. bsp Fallout 76,

Das lohnt sich absolut nicht! Spar bisschen mehr Geld und hol dir gleich nen vernünftigen neuen PC und verkauf den alten .. den alten 4 kerner würde ich garnichtmehr benutzen , da sie eine lahme Krücke ist

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby eben :)