Läuft eine GTX 1650 Super mit i5-4460 gut?

5 Antworten

Warum sollte die nicht laufen. Könnte sogar noch gut dazu passen. Das heißt, dass die CPU die Grafikkarte wohl nicht ausbremsen wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.
Valentin17203  01.01.2020, 17:17

Bin ich anderer meinung. EIn 4kerner ohne hyperthredding ist heutzutage nicht mehr zukunftssicher

mike1074  01.01.2020, 18:32
@Valentin17203

Von Zukunft wurde hier nichts erwähnt. Es ging darum, ob das zusammenpasst, und das tut es. Viele Menschen wo weniger Geld haben, haben nunmal oft Hardware wo nicht zukunftsicher ist. Bitte Fragen genau lesen. Und dann etwas nachdenken. Ich baue seit vielen Jahren beruflich PCs. Und wenn da junge Studenten oder Schüler mit wenig Geld kommen, kann ich auch nicht sagen, dass sie sich wegen der Zukunftssicherheit mindestens einen Achtkerner zulegen sollten. Das Problem, die müssen auch bei mir bezahlt werden.

Hallo,

ja - die Kombination passt so. Allerdings würde sich je nach Prei der GTX 1650 eine AMD RX 570 8GB deutlich mehr lohnen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Jein. Bei vielen Spielen reicht das noch locker aus, aber bei CPU lastigen wird deine CPU zu einem Bottleneck

hahaha715
Fragesteller

Ok, aber welche CPU eignet sich gut für die GraKa?

Valentin17203  01.01.2020, 17:13
@hahaha715

Ich würde zu einem ryzen 5 2600 oder 7 2700 tendieren mit einem mittelklasse b450 mainboard

Ja läuft