Gtx 1650 super wie lange?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die wird ja nicht schlechter. Du kannst jedes Spiel heute noch spielen wie vor ein paar Jahren.

Neue Spiele werden ggf. mehr Leistung benötigen.

Wenn du dir die jetzt kaufen magst, würde ich dir stark davon abraten und dir empfehlen auf die neue 3060 zu warten.

liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:Hobby

Moderne Spiele wie Forza Horizon 5 oder Red Dead Redemption 2 laufen gut. Auch Cyberpunk 2077 ist spielbar.

Die Grafikkarte ist bestimmt noch für 6 oder 8 Jahre für moderne Spiele zu gebrauchen. Jedoch werden Spiele grafisch immer aufwändiger, und die Optimierung wird schlechter. Folglich ist es wahrscheinlich, dass du in ein paar Jahren nur noch Spiele auf den niedrigen Einstellungen flüssig spielen kannst. Ein paar weitere Jahre später musst du die Auflösung der Spiele dann auf 900p oder 720p stellen, damit es flüssig läuft.

Man kann auch heute mit einer Gtx 750 ti spielen, nur muss man dann die Grafik - vielleicht auch die Bildrate - herunterschrauben. Sogar Cyberpunk kann man mit einer Gtx 750 ti mit stabilen 30fps spielen, nur leider muss man die Auflösung weit unter 720p stellen.