gtx 1070 gebraucht oder gtx 1660 super Neu UMFRAGE?
Welche würdet ihr eher nehmen?
fürs Aufnehmen, und Zocken (Esport Games auf Full hd)
13 Stimmen
7 Antworten
Hallo,
die GTX 1070 ist etwas schneller und hat mehr VRAM. Wenn es die Karte zu einem guten Preis (< 220 Euro) gibt und das Angebot seriös, dann kann man die Karte kaufen. Ansonsten würde ich eher zur GTX 1660 Super greifen.
LG
Die GTX 1070 ist besser weil sie mehr VRAM hat und ist schneller.
Hol dir lieber die GTX 1070 aber fürs Aufnehmen empfehle ich sowieso eine Capture Card damit belastetst du deinen PC weniger aber du hast trotzdem gute Aufnahmen
Laut einem Benchmark Youtube Video.
Erste Zahl ist die 1660S, zweite Zahl die 1070.
Battlefield 5: 76 FPS zu 80 FPS
The Witcher 3: 78 FPS zu 81 FPS.
Metro Exodus: 92 FPS zu 97 FPS.
Pubg 73 FPS zu 72 FPS (gleich auf, Messtoleranz!)
Deutlich sieht anders aus.
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=Hj_Eo_OUa88
Ich habe schon oft gebraucht gekauft allerdings sollte man auf einige dinge achten können auch wenn es wie ein witz klingt aber die lüfter abzuhöhren schützt einen z.B vor einem lagerschaden hier muss der Preis stimmen wenn er wie ich für meinen vather eine 1080 für unter 300€ bekommt soll er gerne zu dieser greifen wer aber absulut keine ahnung von hardware hat sollte neu kaufen
aber die lüfter abzuhöhren schützt einen z.B vor einem lagerschaden
Geht aber nur wenn man die Karte abholen und vorher testen kann.
Wenn man sie einfach per Ebay bestellt und liefern lässt, dann fällt das weg. Wenn die Grafikkarte durch Heißluft oder dergleichen not bedürftig repariert wurde, dann besteht die Gefahr, dass sie schnell wieder kaputt geht. Dies kann aber selbst jemand mit Ahnung von der Hardware nicht unbedingt erkennen.
Ebenso kann man bei Grafikkarten, egal ob neu oder alt, immer das Pech haben das sie einfach so ausfällt. Mit Garantie hat man noch die Möglichkeit zum Umtausch.
Ich würde niemals NIEMALS Hardware online gebraucht erwerben immer bei abhollung
doch man erkennt ob eine GPU geüffnet wurde man hinterlässt immer kleine spuren an den schrauben
Dass ist ein eher kleines risiko hatte nie einen GPU ausfall seit 7 jahren jetzt bei 5 PCs in der Familie
davor gab es einen schaden allerdings war es ein überspannungs schaden da währe auch die garantie nutzlos
Kommt eigentlich auf den Preis an. Aber ich kaufe eigentlich lieber Hardware mit Garantie, daher die Abstimmung.
Von der Leistung her sind beide ähnlich, die 1070 hat 2GB VRam mehr und somit 8GB VRam und ist in einigen Games ein wenig besser.
kommt drauf an was sie gebraucht kostet an sich sind die karten gleich auf und die 1070 hat mehr Vram daher würde ich sie bevorzugen aber ich würde auch mal darüber nachdenken etwas mehr auszugeben und eine gebrauchte 1080 nehmen die letzte die ich gekauft habe für jemanden hatte 290€| gekostet was auch wieder ein jahr heer ist es kommt auf die gebraucht preise in deiner region an
bei einem gebraucht kauf sehe dir die kontackte genau an halte die karte an dein ohr und drehe den lüfter hörst du geräusche finger weg
eine gebrauchte 1070 habe ich schon des öfter um die 200€ gesehen die günstigste bisher war bei 190€
Die 1070 ist besser, aber ich bin bei gebrauchter Hardware generell ein wenig skeptischer. Solange sie noch nicht zu alt ist (und in einem guten Zustand) wäre das denke ich der bessere Deal
Streichen wir mal das "deutlich".
Sie ist schneller "Punkt!"