Welche Grafikkarte bis 200Euro?

6 Antworten

Für 200€ würde ich keine 1070 kaufen, max. 150€ vielleicht. Kriegst gleich ne 1660 Super für 230€

GuteFrage566  10.06.2020, 02:38

Du weißt schon dass die 1070 besser ist?

verreisterNutzer  10.06.2020, 02:46
@GuteFrage566

Sind fast exakt gleichauf, 1070 ist gebraucht, 1660 Super nicht. 1660 Super hat noch Garantie bzw. länger

Gebraucht geht die GTX 1070 klar. Sollte eigentlich auch schon unter 200€ Verfügung sein.

Hab vor 2 Jahren meine GTX 1060 6GB für 220-230€ neu gekauft.. also sollte die GTX 1070 auch für 200€ gebraucht erhält sein oder am besten noch weniger. (150-170€)

Lass dich nicht von den Corona-Ebay-Preisen übers Ohr ziehen ;)

-----

Mit der solltest du so gut wie alles auf Hoch/Ultra in FullHD zocken kommen und gleichzeitig aufnehmen. Welche CPU hast du aber? Nicht das die Bottlenecked

SuckmyChocolate
Fragesteller

Ryzen 5 1600af Möchte fps games zocken, bzw low settings high fps=)

VINC767  10.06.2020, 03:01
@SuckmyChocolate

Der Ryzen 5 ist perfekt für die GPU :). Wenn du eh nur Low settings spielen willst, dann reicht das eaaaaasy. CS:GO bestimmt um die 300fps auf Low

Also 200€ für ne 1070 werden knapp aber eine 1070 ist ganz ok, ist ne gute mittel Graka. Hatte selbst eine und war damit sehr zufrieden.

Tu dir selber einen Gefallen, spar ein bisschen mehr und hol dir eine rtx.

Der Sprung von GTX zu RTX ist dann doch nochmal was ganz anderes.

Lieber für einen guten und zuverlässigen PC etwas mehr bezahlen, damit auch mehr Spaß und länger davon etwas hat.

PS. Kauf dir niemals eine gebrauchte Grafikkarte es sei denn sie ist als B-Ware angegeben und nochmal geprüft worden aber sonst würde ich das auf gar keinen Fall machen. Gebrauchte Sachen haben immer eine verminderte Leistung also warum nur für die halbe Leistung bezahlen?

LG

Woher ich das weiß:Hobby

SuckmyChocolate
Fragesteller

Meine jetzige gpu ist auch gebraucht, und läuft top, nur mag ich amd gpus nicht. Wegen dem kordierer etc. Rtx wäre neu zu teuer. Und die Leistung bräuchte ich denke ich garnicht

boiohboi  10.06.2020, 03:19

Leistung kannst du gar nicht genug haben bzw. Du wirst auch ohne dass du es bewusst merkst das ganze potenider Grafikkarte nutzen. Wie schon gesagt, Spar lieber noch ein bisschen und hol dir dann lieber so etwas. Glaub mir, du wirst selber mehr davon haben und vor allem auch länger.

vielleicht ne rx580