Schlechte FPS in einem Spiel trotz guter GraKa?

3 Antworten

Das Spiel ist Monate bis Jahre von der Fertigstellung entfernt und hat neben etlichen fehlenden Inhalten vor allem etliche Monate Optimierung vor sich. Bei einem unfertigen Spiel kannst Du nicht den gleichen Stand erwarten, wie bei einer seit drei Monaten gepatchten Vollversion.

Und 60 FPS sind auch wenn man mit einer solchen Karte mehr erwarten würde vieles, wenig aber nicht. Das ist genug für eine flüssige Darstellung.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.
DomeLPs  16.12.2019, 21:51

Kann ich mich nur anschließen eventuell hat dass Game auch einen Frame Lock es ist schon verdächtig dass bei knapp über 60 Schluss ist Vsync aus? (es gibt einige Games die eine FPS Obergrenze haben)

62 FPS als Extrem wenig zu bezeichnen naja

Parhalia2  16.12.2019, 21:55

Korrekte Antwort . Zudem sollte TE mal schauen, wie viele oder wenige CPU-Threads dieses Spiel derzeit überhaupt nennenswert ausnutzt.

Wenn da nur etwa 2 bis 3 Threads wirklich ( deutlich ) über 50 % Auslastung liegen, erklärt sich damit die augenscheinlich geringe Gesamt-Auslastung der CPU .

Dieses mal nur so als Verdacht , wenn ich mir die derzeitigen Systemanforderungen im Minimum und Optimum für dieses Spiel mal ansehe .

Evtl mal Vsync oder Framedeckelung ausschalten falls die ein sind...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht ist die CPU zu schlecht