Neuer PC, FPS dropps?

Die spiele Arma3 und Battlebit sind jetzt nur die 2 bei denen mir das aufgefallen ist, kann natürlich auch bei anderen spielen der fall sein, Komischerweise kann ich aber jedes High End Game auf Maximalen Einstellungen (RDR2, EFT, Star Citizen, Cities Skylines,...) mit konstanten 144 FPS spielen.

Dazu wenn ich z.B. Battlebit starte hängt im Ladebildschirm mein Youtubevideo oder anderes immer wieder für 1 2 Sekunden.

In Arma 3 habe ich alle paar Sekunden 1 Standbild für ein paar Sekunden und das die ganze Zeit.

In Battlebit sind dafür immer ein paar Sekunden flüssig und dann wieder ein paar nicht.

1 Antwort

Hey,

ich habe mal nach den beiden Spielen gegoogelt und nach deinem Fehler und bei beiden Spielen ist das selbe Fehlerbild mit der selben Lösung:

Die „Polling Rate“ oder auf deutsch „Abtast Rate“ der Maus auf 500 reduzieren. Warum auch immer, aber genau die beiden Spiele scheinen da allergisch drauf zu reagieren.

Woher ich das weiß:Hobby
PauliBoo88
Fragesteller

Vielen Dank,

werde dass dann heute Abend mal probieren.

PauliBoo88
Fragesteller

Hat leider nichts gebracht, aber trotzdem danke.

Toxic2pac  27.11.2023, 00:05

schalte mal deine gesamte rgb auf statisch (also nicht auf pulsieren oder sowas) und berichte mir bitte