Welches Mainboard sollte ich nehmen für diese Konfiguration?

3 Antworten

Hallo,

die 6000 MHz liegen ausserhalb der offiziellen Spezifikationen. In der Praxis läuft das aber quasi fast immer.
Weitere Anmerkung: die RTX 4070TI Suprim X ist viel zu teuer. Für das Geld ist eine RX 7900XT klar die bessere Wahl!

LG

Mifcom kann man halt vergessen, Vorallem Preislich. 6000 Mhz funktionieren bei mir auch einwandfrei.

Reithofa
Fragesteller

Aber vertragt sich das erste oben genannte MB mit 6000mhz dann eh?

DrBlub  24.11.2023, 19:41
@Reithofa

Der Punkt ist das die CPUs offiziel nur bis 5200 Mhz unterstützen. Schau doch einfach mal ob der website von MSI ob der RAM unterstützt wird.

Reithofa
Fragesteller
@DrBlub

Laut MSI Kompatibel "F5-6000J3038F16GX2-TZ5N". Aber bei der RGB Variant "F5-6000J3038F16GX2-TZ5N R " wurde kein Ergebnis gefunden.

DrBlub  24.11.2023, 19:49
@Reithofa

da kannst du aber von ausgehen das er kompatibel ist. Kauf aber bitte nicht das überteuerte Zeug von Mifcom.

Reithofa
Fragesteller
@DrBlub

Ok, nee kauf eh nichts dort wollte nur schauen ob im allgemeinen meine Konfi. passt. Und dort ist mir eben aufgefallen das es laut MIFCOM einen Konflikt geben würde und der hat mich halt unsicher gemacht ob ein 6000mhz eh funktioniert.

Hey bro benutz doch pcpartpicker mifcom ist schei€€ aber ja habe selbst ein b650 aber von asus das strix b650 gaming wifi für mein ryzen 9 7900x3d was besseres brauchst du nicht

und habe auch 6000 mhz ram und es geht perfekt also wenn du sicher sein willst hol das von asus weil es ja aufjedenfall funktioniert