Welche CPU für Gtx 1650 super?

SieSindGefragt  03.11.2020, 20:43

das kommt natürlich drauf, was du mit deinem pc machen möchtest

MinzMarcus
Fragesteller

Hauptsächlich Games aber auch keine high end spiele oder so also eher wie battlefield etc.

5 Antworten

ein 10400 von intel. unter 150 euro eine echte killer maschine aber ich würde wegen zukunft eher auf eine ryzen cpu setzen. warte mal ab wie gut die 5000er serie wird. und entscheid dann. denn ein am4 sockel würde sich bezahlt machen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe 2 PC´s selber gebaut und erweitert.

Hallo,

ein AMD Ryzen 3 3100 wäre hier passend. Der Prozessor kostet nicht allzu viel, bietet aber genug Leistung für die Grafikkarte.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ich habe den Ryzen 3300x mit der 1650 super und bin sehr zufrieden. Die 3300x hat genug Leistung fürs Gaming und auch ein wenig zum rendern. Echt gut für das Geld. Ist auch kein Bottleneck.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hats du bereits ein Mainboard und Arbeitsspeicher oder wird dies auch noch benötigt?

Für Teil 2 meiner Frage:

Konfi mit 5 2600, 16GB und B450 Board

MinzMarcus
Fragesteller

Brauche grad nur eine Grafikkarte

Hm wenn du mal aufrüsten willst den Ryzen 5 3600. Ansonsten den Ryzen 5 2600/1600

Lg Joel H.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich viel mit Hardware