PC mit GTX 1650 Super und i5 11400f für 750€?

computertom  22.12.2021, 00:57

Welcher Prozessor? Einen i5 1400F gibt es nicht.

Scarex275
Fragesteller

Entschuldige😅 Ich meine natürlich den i5 11400f

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde nie einen fertig PC kaufen, du kommst preislich und von der Qualität her immer besser weg wenn du dir selbst die teile zusammen stellst. Auf Alternate kannst du z.B. teile auswählen und den PC dann selbst aufbauen oder aufbauen lassen. Ich arbeite selbst in der IT Branche und kann dir nur von fertig PCs abraten. Wenn du weitere Hilfe bezüglich PC zusammenstellen brauchst schreib mir gerne.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Scarex275
Fragesteller

Es geht mir ja nicht darum, das ich den nicht bauen will sondern das die Teile relativ günstig sind. Ich muss ihn sowieso auseinander bauen und wieder zusammen da ich ihn in ein andere gehäuse packen möchte.

BerndSyndrom  22.12.2021, 00:43
@Scarex275

Okay also dann würde ich mir an deiner Stelle noch etwas Zeit nehmen und mir selbst Teile zusammen stellen.

BerndSyndrom  22.12.2021, 00:55
@Scarex275

Hatten schon fertig PCs von Kunden die teilweise mit Hilfe von Heißkleber zusammen gebaut wurden, ist natürlich eher ein Sonderfall, allerdings nach meiner Erfahrung einfach oft schlecht verbaut und lieblos. Dazu kommt auch, dass man normalerweise immer günstiger mit selbst zusammengestellten PCs dran ist.

Scarex275
Fragesteller
@BerndSyndrom

Soll ich dir mal den Link von dem PC schicken? Dann kannst du mal gucken

Von Experten WillEsWissen64 und computertom bestätigt

Hallo,

der Preis für das System erscheint mir ganz fair. Für 60 Euro weniger bekommst du ein System mit der GTX 1650. Somit scheint das hier in Ordnung zu gehen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Der Preis ist soweit jetzt nicht schlecht ABER der PC ist erst Ende Januar lieferbar.

Eine GTX1650super 4GB ist soweit brauchbar für 1080p Gaming in veringerten Einstellung.

Hier einer der zwar 150€ mehr kostet aber auch erheblich mehr Power hat und das Case doch um einiges interessanter ist und du somit keinen Umbau machen musst welcher ein Garantieverlust mit sich bringt.

Umbau HP System OEM Mainboards ist eh immer fragwürdig, auch das spätere Nachrüsten, da oftmals nicht mit allem Kompatibel.

https://www.csl-computer.com/pc-systeme/pc-csl-speed-4605-core-i5.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Hallo

Bei HP Gaming PC's bekomme ich zwar meistens Bauchschmerzen, aber der Preis überzeugt, zumindest im Moment. Ich weiß aber nicht, was da für ein Netzteil verbaut ist und ob dieses notfalls auch ersetzt werden kann. Kann also sein, das du etwas eingeschränkt wirst, wenn du z.B. mal die Grafikkarte aufrüsten möchtest. Aber sonst ganz OK.

mfG computertom

Scarex275
Fragesteller

Falls du den Link nicht hast: https://www.otto.de/p/hp-pavilion-tg01-2200ng-gaming-pc-core-i5-11400f-gtx-1650-super-16-gb-ram-512-gb-ssd-1365391268/#variationId=1365391269

Außerdem war mein Plan sowieso den PC in ein anderes gehäuse zu bauen.

computertom  22.12.2021, 02:02
@Scarex275

Doch, habe ich gesehen. Den Link hatte ich bereits bei meiner Nachfrage gefunden. Alles klar so weit, sonst hätte ich auch nicht gewusst, das es sich um ein HP PC dreht. Das ich nichts über das Netzteil weiß liegt daran, weil nichts darüber in den Spezifikationen zu finden ist.

nein, wenn du auch noch das gehäuse tauschen willst, lohnt sich das nicht.