Wieso erkennen so wenige, dass die AfD nichts von dem umsetzt was sie verspricht?

3 Antworten

Um etwas umsetzen zu können, muss man etwas zu sagen haben. Da die AfD nirgends in maßgeblicher Stelle allein zu entscheiden haben, können sie nur fordern, ankündigen, aber nichts entscheiden.

Ansonsten ist es vollkommen normal, dass Parteien in der Opposition viel fordern, und müssen dann feststellen, dass - in Regierungsverantwortung - ihre Ärmchen zu kurz sind, dass Mittel nicht ausreichen, dass Mehrheiten nicht zustande kommen.

Grinsekatz10111
Fragesteller

Hast du das Bild überhaupt gesehen? Der Mann ist Bürgermeister und hat sehr wohl was zu sagen.

wiki01  21.10.2023, 15:27
@Grinsekatz10111

Ein Bürgermeister kann wenig allein entscheiden. Das entscheidende Gremium ist der Gemeinderat. Dort gibt es Mehrheitsentscheidungen.

Grinsekatz10111
Fragesteller
@wiki01

Dann sollte er nichts versprechen was er nicht halten kann. So einfach.

wiki01  21.10.2023, 16:04
@Grinsekatz10111
Dann sollte er nichts versprechen was er nicht halten kann

Ich habe oben versucht, dir zu erklären, wie das mit Forderungen und Versprechen ist, bevor man gewählt wird.

  1. Er ist nicht mal ein halbes Jahr im Amt.
  2. Viel mehr als oben genannte Punkte erwarte ich von ihm, dass er sich gegen woke Themen wehrt. Z.b. die Aufhängung von "Schule gegen Rassismus"-Schildern an Schulen, Regenbogenflaggen, Gendersprache in Behördendokumenten, Frauenquote usw..(Wobei ich nicht mal sicher bin ob ein Bürgermeister das alleine entscheiden kann)

Solange er bei solchen Themen nicht umfällt und sich nicht den links-grünen Ideologien anbiedert, macht er für mich schon einen tollen job.

JurMensch123  23.10.2023, 16:29

Stimmt, wer braucht denn schon Kitaplätze und Investitionen in die Infrastruktur - hauptsache es gibt keine „Schule gegen Rassismus“-Schilder mehr an Schulen. Schade, dass nicht mehr nach Inhalten gewählt und mit Inhalten diskutiert wird, sondern Ideologien auf dem Vormarsch sind...

Typ2006300  26.10.2023, 02:49

Dir ist es wichtiger für Rassismus und Queerfeindlich zu sein als jeden Kind ein Kita-Platz zu ermöglichen ohne das die Eltern am finanziellen Ende sind?

Richtig typischer AFD wähler denkst nur an dich

Dir sind Kinder eigentlich Egal Hauptsache diese aber für deine veralteten Ansichten ausnutzen

tampalinus  28.10.2023, 10:52
@Typ2006300

Kriminalitätsbelastung der in Deutschland lebenden POCs sind deutlich höher als die der Einheimischen! Solche Schilder sind für alle (bio)deutschen Gewaltopfer von diesen POCs der blanke HOHN! Reiß dich mal am Riemen und steh zu deinem Volk !

Erst diese Woche haben wieder zwei Türken und ein Tschetschene einen deutschen Obdachlosen bestalisch ermordet und die Tat dabei gefilmt!

Typ2006300  28.10.2023, 11:14
@tampalinus

Ist ja nicht so als würden deutsche auch Straftaten begehen.

Vor kurzen hat sich mal wieder ein deutscher an einer 14 jährigen vergriffen

Das magst du komischer nicht erwähnen

Ausländer sind nicht immer die bösen

Suggestivfrage. Von einem einzigen Fall kann man unmöglich auf alle Politiker einer Partei schließen.

Außerdem kennen wir gar nicht

a) die Bedingungen seines politischen Umfeldes

b) ob Loth überhaupt "echt" ist und nicht vielleicht für den VS oder dergleichen arbeitet. Ist ja leider niemals gänzlich auszuschließen.

Ich wäre also mit Pauschalverurteilungen von Parteien aufgrund von Einzelfällen sehr vorsichtig. Bislang sind es die etablierten Parteien, die in tausenden Fällen ihre Wahlversprechungen gebrochen haben.

Stadewaeldchen  21.10.2023, 14:35

Danke für das Bestätigen meiner These.