Wieso ekeln sich manche Frauen und Männer von weiblichen Armhaaren?

3 Antworten

Das hat nichts mit Ekel zu tun. Ich lasse meine Armhaare auch entfernen, obwohl sie (trotz brünetter Kopfhaare) hell sind. Ich finde Armhaare einfach nicht schön.

Ekel ist wohl übertrieben. Sowas geht in erster Linie auf Schönheitsideale zurück. Genauso kann man ja fragen, warum insbesondere Frauen sich heutzutage die Achsel-, Bein- oder Intimbehaarung entfernen.

Die Haarfarbe und damit verbundene Auffälligkeit der Haare ist mit Sicherheit ein Grund für häufigere/seltenere Haarentfernung.

Hab ich nicht beobachtet und trifft vermutlich nur auf junge Leute zu. Sich vor Armhaaren zu ekeln ist mehr als kurios. Das ist schon fast eine Phobie.