Wieso drängt sie mich zum Führerschein?

10 Antworten

Zuviel Geld fùr Taxi, nie außerhalb des ÖPNV unterwegs, schon mal überlegt wenn du eine eigene Wohnung hast wie du deine Einkäufe (besonders Getränke) nach Hause bringst?

Wie kommst du später in die Arbeit, spätabends nach Hause? Doktorbesuche und Untersuchungen in anderen Städten?

In Bewerbungen angeben das du keinen Schein hast, also nicht Fahrten erledigen kannst?

Hört sich für mich nach jemanden an, der im Hotel Mama sich eingerichtet hat, für den alles erledigt wird, der immer einen Dummen findet der ihn fährt und meint dass ist in 10 Jahren immer noch so...

Dann lass dir mal von deiner Mama die Einkaufszettel geben und jauf doch mal einen Monat für sie ein ohne Auto um zu sehen ob du das hinkriegst! - Sie kauft gar nichts, du alles, besonders das Tiefgefrorene. Schon mal daran gedacht, oder blendest du das aus?

Einfach mal weiterdenken und nicht deine Angst vor dem Führerschein machen hinter Ausreden verstecken...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 40 Jahre und hunderttausende Kilometer Fahrerfahrung..
DerJockell
Fragesteller

Ich schätze deine Bedenken, aber ich komme sehr gut ohne Auto zurecht. Mein Fahrrad ist mein Haupttransportmittel, und selbst spät nachts funktioniert es gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. In Bezug auf Einkäufe, einschließlich Getränken, erledige ich alles mit meinem Fahrrad. Für die Arbeit komme ich auch später am Abend gut nach Hause und für außerstädtische Angelegenheiten wie Arztbesuche organisiere ich entweder Transport oder nutze den öffentlichen Nahverkehr. In Bewerbungen gebe ich offen an, dass ich keinen Führerschein habe, aber das hat bisher noch nie ein Hindernis dargestellt. Ich habe meine Unabhängigkeit und schätze es, selbstständig zu sein, ohne auf andere angewiesen zu sein. Ich habe auch keine Probleme damit, für meine eigenen Einkäufe zu sorgen, einschließlich tiefgefrorener Produkte.

Leestiger  22.03.2024, 11:26
@DerJockell

Danke für die Infos!

Meinen Respekt, wäre nichts für mich. Da ziehe ich echt meinen Hut!

Du bist aber grad mal 17 und man kann fast herauslesen dass du eigentlich nur Angst hat..

Wieso drängt sie mich zum Führerschein?

Weiß ich nicht, musst sie selbst fragen.

und so viel auswendig zu lernen.

Soviel ist das gar nicht und das meiste davon ist auch noch selbsterklärend.

Man muss keinen Führerschein haben. Es bringt aber Nachteile mit sich, die man berücksichtigen sollte.

Kein Problem, wenn du dein Leben lang von anderen abhängig bleiben willst, dann verzichte auf den Führerschein. Meinen Sohn musste ich auch zwingen, den Führerschein zu machen, jetzt ist er mir dankbar, weil er beruflich Den ab und zu benötigt.

Vielleicht weil niemand Lust hat, dich auf Dauer jede Nacht von deinem Betrieb abzuholen und nach Hause zu fahren?

Frag die Leute die dich drängen, dann bekommst du Antworten.

n führerschein bringt einige vorteile. flexiblität im alltag (besonders wenn man nicht in der stadt wohnt), aber auch vorteile bei der jobsuche. n führerschein zu besitzen ist also grundsätzlich schon etwas sehr nützliches. selbst wenn man kein auto hat und ihn quasi nur gelegentlich nutzt.

lernen... ises nicht soo viel. es geht viel mehr ums verstehen.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben