Wieso darf ich als "Ausländer" Deutschland nicht lieben?
Hallo,
Ich bin ursprünglich Albanerin. Ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen. Ich habe schon öfters erlebt, dass Leute komisch reagieren, wenn ich sage, dass ich Deutschland mehr liebe als mein Ursprungsland. Ich denke viele verstehen nicht, dass Deutschland meine Heimat ist. Wenn ich zbs Albanern erzähle, dass Ich Deutschland vermisse, sobald ich zwei Wochen in meinem Ursprungsland bin, schauen die ganz komisch. Ich weiß nicht was daran verkehrt ist, Deutschland als nicht ursprünglich Deutsche zu lieben. Was sagt ihr?
5 Antworten
Ich glaube, das ist einfach weil du hier aufgewachsen bist, dass du deshalb Deutschland mehr magst.
Es fühlt sich bekannt und vertraut an.
Das ist ganz normal, mach dir keine Sorgen^^
Und das kann dir auch keiner verbieten.
Weiß ich auch nicht. Man darf alles lieben und mögen was man will. Da haben sich auch Deutsche rauszuhalten.
LG Finn 18 ☺️
so etwas verbieten zu wollen, erscheint mir doch ziemlich rechts. Obwohl ich nichts übrig habe für Patriotismus, finde ich nicht, dass du Deutschland nicht lieben darfst
Jeder darf Lieben was er/Sie will.
In erster Linie nicht, außer du verletzt die Rechte eines andere damit
darum geht es nicht. Schon wieder so eine unsinnige Antwort.
Aja aber im o.g fall darf er Deutschland problemlos Lieben.
Du hättest dazu schreiben sollen, was du mit den Grenzen meinst. Beispielsweise Pädophilie. Dann würde es sicher deutlich weniger "Diskussionen" um deinen Satz geben.
Das mag sein, aber wer eins und eins nicht zusammen zählen kann bzw. solche totalitären Aussagen in einem Einzeiler tätigt, ist halt selbst dran Schuld wenn die eigene Botschaft Lücken aufweist und nicht genug ausgereift und durchdacht ist.
Ein "pfeil nach oben" ist von mir.
Dieses Feature der anonymen Weisung ist auch von einem UNausgereiften entwickelt worden.
Das macht Mobbing oder Diffamierung noch leichter.
wenn du in Deutschland geboren bist, bist du Deutscher bzw. Deutsche, halt mit Wurzeln in Albanien
Hab auch nen Kumpel der Marrokaner ist der sagt er fühlt sich 100% deutsch, nen Ghaner Kumpel von mir das gleiche
Was irgendwelche denken sollte dir egal sein
Quatsch.Dem sind Grenzen gesetzt.