Wieso darf die Mercedes A Klasse als Hybrid ein E-Kennzeichen haben?

4 Antworten

Wenn der Plugin-Hybrid folgende Bedingungen erfüllt, bekommt er (auf Halterwunsch) ein E-Kennzeichen.

Der CO2-Ausstoß muss unter 50 g/km liegen oder. die Reichweite mit Elektroantrieb muss mindestens 40 km betragen.

Es gibt m.E. zwei Kriterien, ab wann ein Hybrid ein E-Kennzeichen bekommt.

CO2 Ausstoß darf eine gewisse höhe nicht überschreiten und ein rein elektrische Reichweite von x-Kilometer muss mindestens erreicht werden. Wenn beide Kriterien erfüllt sind, darf das Auto mit E-Kennzeichen herumfahren.

Weil es Hybriden gibt, die die Bedingungen für ein E Kennzeichen erfüllen. Davon gibt es übrigens eine ganze Menge

Kommt halt drauf an, welches Hybrid es hat