Nummernschild. Ist das erlaubt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist rein rechtlich nicht Erlaubt. Ein KfZ-Kennzeichen ist sobald es am Fahrzeug ist eine Urkunde. Und Urkunden darf man nicht verändern und oder verfälschen.

Zudem ist in der FZV eindeutig geregelt und fest geschrieben wie ein KfZ-Kennzeichen auszusehen hat. Folglich darf man auch danach nichts verändern oder "verschönern".

Macht man das ist das je nachdem Kennzeichenmißbrauch und oder tatsächlich sogar eine Urkundenfälschung. Das ist bzw. wäre an sich eine Straftat und keine Ordnungswidrigkeit mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Ne, ist nicht erlaubt.

Genauso, wie der schwarze Kabelbinder über einer Zahl vom Kennzeichen. (angeblich gegen Verlieren)

Gerade noch erlaubt ist es, wenn man die Schrauben durchschraubt und mit passenden weißen und schwarzen Kappen verbirgt.

Offiziell nicht erlaubt, aber eine Lappalie. Danach kräht kaum ein Hahn, solange alles Relevante noch erkennbar ist.

kann durchaus sein, das Kennzeichen kann da nur vorne sein hinten. wenn da keiner was gesagt hat. sehe kein Problem, da wird nix verdeckt.