Was heißt das Nummernschild QQ?

11 Antworten

Exportkennzeichen

Seit 2009 werden für die Verbringung von Fahrzeugen ins Ausland besondere Kombinationen ausgegeben. Der Aufbau der Kennzeichen ist identisch mit der „IF“-Serie. 2009 wurde „SH“ vergeben, seit 2010 wird „QQ“ verwendet. Die Kennzeichen sind jeweils 90 Tage gültig

...Sucht doch mal am besten dieses Kennzeichen in Berlin, dann wird Dich schon der Toni Hamadi grüßen! ...

Schon geil was manche Leute so denken oder meinen ich habe selber qq als Kennzeichen und für mich ist es einfach nur die Verbundenheit zu meiner alten Heimat wo unsere Clique alle qq hatten und auch noch haben und Nein keiner war bei den amerikanischen Streitkräften die es ja auch haben.... Dann müsste man sich ja auch Gedanken machen warum fahren einige Leute mit XX rum!!

Könnte es sich bei den Autos die du siehst um den Nissan Qashqai handeln? Da sehe ich das QQ nämlich auch sehr oft und ich denke, dass es sich um Leasingfahrzeuge, Vorführwagen, etc. handelt.

Es kommen zwei Möglichkeiten in Frage: a) Es handelt sich um die Wunschkennzeichenserie einer großen Firma oder Autovermietung. In welchem Zulassungsbezirk wohnst Du? b) Man ist serienmäßig in der Zulassungsbehörde mit "-QP ..." fertig und hat nun "-QQ ..." erreicht. Bei entsprechend hohen Neuzulassungszahlen würden diese Fahrzeuge mit "QQ" dann natürlich gegenwärtig ins Auge stechen. Wie gesagt, wichtig ist, aus welchem Kreis die Fahrzeuge sind.

Vielleicht ist der Bindestrich verrutscht und der Fragesteller meint doch den "U.S.-Kreis QQ" wie ich erst dachte ;)

0

Was möchtest Du wissen?