Nummernschild an Motocross?

5 Antworten

MX-Maschinen haben i.d.R. keine Straßenzulassung. Daher hat sich das Thema eigentlich schon erledigt.

Mit 13 darfst du noch keine Maschine im Straßenverkehr führen, daher hat es sich gleich 2x erledigt.

Deine Eltern wären auch mit dran wenn sie dir das ermöglichen würden -> § 21 StVG googlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)
19Michael69  20.06.2019, 12:46

Wenn ein Fahrzeug keine Zulassung hat, dann hat es auch keinen Halter.

Darum und weil der FS erst 13 Jahre alt ist, greift hier § 21 StVG nicht bzw. für den FS noch nicht.

Gruß Michael

Gaskutscher  20.06.2019, 13:19
@19Michael69

Natürlich ist Mitdenken angesagt:

Wenn die Eltern das Führen eines Fahrzeugs mit Zulassung von einem 13 jährigen ermöglichen würden.

Ergibt sich beim Lesen des § 21 StVG - welchen du ja eigentlich kennst, oder?

Seit deiner Enduro-Spezifikationskrise auf Fehlersuche? ;)

19Michael69  20.06.2019, 13:27
@Gaskutscher

Ein einfaches "stimmt" wäre hier angebracht gewesen, denn deine Aussage ist einfach nur FALSCH ...

Mitdenken beim Schreiben der eigenen Antwort ist viel angesagter.

DU selbst schreibst, dass es keine Zulassung dafür gibt, du selbst schreibst, wenn ihm seine Eltern DAS ermöglichen würden.

Und dann erwartest du, dass die anderen für dich mitdenken oder umdenken auf "mit Zulassung"? Das ist absurd.

Sinnloser und erfolgloser kann ein Versuch, nicht zugeben zu wollen, dass die eigene Aussage falsch ist, wohl nicht sein.

Und mit deinem Abschlusssatz beweist du einmal mehr, dass du nicht kritikfähig und nicht in der Lage dazu bist, andere Meinungen zu akzeptieren.

Traurig, traurig ...

Das Nummernschild ist das geringst Problem, brauchst auch noch 2 Blinker pro Seite, Scheinwerfer und noch zwei dicke Aktenordner mit Gutachten.

Dann noch einen TÜV-Gutachter der gerade seinen mega-guten Tag erwischt hat. So dann hast du ein Einzelstück. Brauchst dann noch eine Versicherung die bereit ist, dir dieses "Einzeltstück" zu verscihern.

Zum einen bekommt eine "echte" Motocross keine Zulassung für die Straße und somit auch kein Kennzeichen und zum anderen darfst du mit 13 Jahren noch gar nicht auf der Straße fahren.

Frühestens ab 15 Jahren und dann (in den meisten Bundesländern) auch nur ein Mofa.

Viele Grüße

Michael

Dir ist schon klar, dass du mit 13 noch nicht auf der Straße fahren darfst? Da hilft auch kein Versicherungskennzeichen.

Papi oder Mami dürfen das Moped nach dem crossen schön auf einen Hänger laden und nach Hause in die Garage fahren.

das wäre das einfachste,einfach eines anbringen,lach.da schiebst das ding mal zum tüv und fragst was umgebaut werden muss um es überhaupt straßentauglich zu machen.da bleibt dir die spucke weg von den kosten her und mit 13 kannst nur vom mofaschein träumen ab 15