Ab wievielen Jahren darf Man Motocross fahren?

7 Antworten

Motocross ist eine Sportart und das wird auf einer der etwa 200 Rennstrecken in Deutschland gefahren.

Beim Motocross fahren schon 4 jährige Kinder mit.

Es gibt aber auch eine Straßenzulassung mit der man normal auf der Straße fahren darf und ich habe gefragt ab wievielen Jahren?

0
@gamegronkh

was du meinst sind enduros- diese haben aber mit motocross nichts gemensam- sehen nur ähnlich aus. motocross wird auf rennstrecken gefahren und da fangen die kleinsten ab 6 jahren an. ( motocrossmaschinen haben keine strassenzulassung

also enduro leichtkrafträder ab 16 jahren- dann wieder welche ab 18 jahren und dann wieder welceh ab 22/24 jahren

0

Motocross darfst du gar nicht auf der Straße fahren wenn dann enduro, du kannst ab 15 Mofa fahren dafür gibt's 50ccm "Enduros" die auf 25km/h gedrosselt sind. Ab 16 kannst du dann A1 machen dass sind dann halbwegs Starke Motorräder mit 15ps und maximal 0,1kw pro kg. Ab 18 dann A2 das sind dann ordentliche Enduro mit max. 48ps und 0,2kw pro kg.

motocross wird gar nicht auf der strasse gefahren- da diese maschinen keine strassenzulassung haben. motocross ist eine sportart. oder würdest du auch fragen ab wieviel jahren darfst du formel 1 auf der strasse fahren.

was du meinst sind enduros- diese haben eine strassenzulassung und sind auch für die strasse gebaut.

ab wieviel jahren, hängt von der maschine ab- je größer die maschine um so älter musst du sein.

es gibt leichtkrafträder die wie eine enduro aussehen, diese darfst du ab 16 auf der strasse fahren.

Mofa ab 15 Moped & Leichtkraftrad ab 16 und Motorrad ab erst 18 .

Motocross ist eine Sportart die im abgesperrten und dafür ausgewiesen Gelände ausgeübt wird .

Wen man nicht weiß was was ist sollte man erst mal googeln bevor man hier dumm fragt normal heißt es , es gibt nur dumme Antworten aber hier beweißt es das es auch dumme Fragen gibt .

NIX STRASSE NIX ZULASSUNG BEI MOTOCROSS .

Kindermotocross: Bei uns können Kinder ab 4 Jahren lernen wie man Motocross fährt .

https://www.mx-academy.eu/de/kindermotocross

Mhm... Wenn du es mal richtig schreiben kannst (tags) , kann man ja mal weiter reden...

Was möchtest Du wissen?