Ab wieviel Jahren darf man eine Motocross fahren?

2 Antworten

also, Mit einer Motocrossmaschine darf man nicht auf der Strasse fahren, die bekommen auch nie eine Strassenzulassung. Motocross wird auf Rundstrecken gefahren- üblicherweise in einem Verein. Dort  fangen die jüngsten so ab 4 Jahren an. Mit 6 Jahren fahren sie ihre ersten Rennen. ( zum beispiel auf einer KTM SX 50 mit 15 ps.  Mit 8-9 Jahren steigen sie auf eine 65ccm mit 20 PS um.  und so weiter.

Für den Strassenverkehr kannst du so ab 15 einen Schein machen um  am Strassenverkehr teil zu nehmen ( da erfährst du alles weitere in einer Fahrschule )

Auf privat gelände darf man fahren aber soll schon die einstimmung des besitzter haben, sonst nur mit führerschein

sweetslxt
Fragesteller

und ab wann kann man den Führerschein machen?

Effigies  16.10.2015, 15:26
@sweetslxt

In Österreich und einigen wenigen deutschen Bundesländern gibt es den 50er Führerschein (AM) ab 15, an sonsten AM und A1 (125er) ab 16.

In der Schweiz 125er erst ab 18. Dafür haben da die 50er nicht das 45km/h Limit sondern dürfen gut 70 fahren (ab 16).

zeytinx  14.10.2015, 23:24

Ich glaub ab 16 keien ahnung

FRECHDACHS200  14.10.2015, 23:27

kommt drauf an ne 125ccm ab 16 also den a1