Ab wie viel Jahren darf man mit nem Motocross aufer Straße fahren?

9 Antworten

Motocross ist eine Sportart die mit speziellen Rennmaschinen auf entsprechenden Rennstrecken gefahren wird. auf der Straße darf man das nicht. Das würden die Moppeds aber auch gar nicht aushalten. Dafür sind sie nicht gebaut.

Auf der Straßen darfst Du mit straßenzugelassenen Moppeds fahren wenn Du einen Führerschein hast. Den gibt es frühestens mit 16 Jahren.

Gott .... Wieso denken alle 12 Jährigen, dass Motocross fahren total easy wäre und gar nichts kostet, und dass man sich nicht um sein Motorrad kümmern muss? Und dann fragen sie sich noch, ob man damit zur Schule fahren kann, weil sie sich dann Boss fühlen. -.- Selbst wenn man mit einer KX oder SX oder was es alles gibt zum TÜV fahren würde, dass erste was gar nicht geht ist Licht, Blinker, etc. Dann ist wahrscheinlich bei den meisten der Auspuff zu laut und ein Abgasgutachten gibt es auch bei keiner Cross.

NummerFalke7712  10.01.2024, 13:42

Wo hat er denn gesagt das er sich nicht darum kümmert? Er hat 2 Fragen gestellt die nichts mit Pflege oder sonstigem zutun hat

Ne kommt drauf an also nicht so schnelle kleinere ab 16. Ich bin jetzt 14 und will auch unbedingt eins haben :D

ihrteddy98  05.08.2014, 09:32

Dann kauf dir eins!

Du kannst mit 16 den A1 Führerschein machen dann darfst du Maschinen bis 125ccm und 15ps/11kw fahren

Effigies  03.08.2014, 21:47

Aber keine Cross