Lohnt sich eine Enduro bei den ganzen Verboten überhaupt noch?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

auch wenn in deiner Nähe eine Motocrosstrecke wäre- wurde dir eine A1 Enduro nichts nützen- zu wenig Leistung.

die strasenenduros sind einfach nur eine Fahrzeugkategorie- du kannst einfach die Kategorie wählen die Dir persönlich geällt. Ob es nun eine Enduro ist oder eine Sportler oder eine Naket.

timderbim 
Beitragsersteller
 29.02.2024, 22:03

Ok aber Offroad nützt mir eine A1 Enduro also eigentlich gar nix oder?

matrix791  29.02.2024, 22:32
@timderbim

für richtige Endurostrecken oder Motorcrosstrecken- , genau- da sind sie einfach viel zu untermotorisiert.

mal ein Beispiel- in diesem beiden Sportarten- fangen die kleinen Kidis mit 6- 8 Jährchen, bereits auf 18 ps Maschinen an- mit 14 Jahren fahren sie bereits 40-50 PS-Maschinen.

Also Strasse und Sport ist imemr ein risieger unterschied und nicht zu vergleichen.

Wenn dir aber Optisch eine Enduro gefällt, spricht ncihts dagegen- folge deinen träumen.

Mit einer strassenzugelassenen Enduro kannst du mal unbefestigte Wege fahren, du sitzt höher als aif einer Anderen. Das wars aber schon. Auf einer Motocross-Strecke bist du damit wohl unglücklich, im Wald darfst du auch nicht fahren... Aber wenn du die Form und die Sitzposition gut findest, spricht nichts dagegen. Ich hab auch eine, allerdings ein paar Nummern grösser. Für die Motocross-Strecke wär die auch nix. Aber unbefestigte Wege fahr ich damit ganz gut.